Hallo,
kennt jemand alternative Heilmethoden gegen einen Tennisellbogen oder ist der Weg zum Doc und die Einnahme bzw. das Spritzen von Entzündungshemmern unumgänglich?
Danke Euch für Euren Rat.
LG
Gina
Hallo,
kennt jemand alternative Heilmethoden gegen einen Tennisellbogen oder ist der Weg zum Doc und die Einnahme bzw. das Spritzen von Entzündungshemmern unumgänglich?
Danke Euch für Euren Rat.
LG
Gina
Hallo Gina,
ich bin leider nicht zu Hause und habe den Login für meine Fachzeitung nicht mit, aber es gibt schon Übersichtsarbeiten darüber, welche Methode bei Tennisellbogen am meisten und auf Dauer hilft.
Die Cortisonspritzen schneiden da schlecht ab. Kaum langfristige Wirkung.
Manuelle Therapie u.a. dagegen schneidet besser ab.
Zwei aktuelle Fälle habe ich, in denen ich, da ich alles untersuche, alte Verletzungen an Füßen und Wirbelsäule gefunden habe und nach Behandlung derer und der dazu gehörenden Beckenschiefstände, der Wirbelsäulen-Blockaden und der gereizten Sehnen am Ellenbogen direkt, gab es sofort Entlastung.
Das werde ich jetzt die nächsten Wochen und Monate beobachten, dann kann ich zumindest aus Erfahrung sagen, das das, was ich bei meinen Patienten gemacht http://www.wer-weiss-was.de/app/service/bcard/N663fq…
Gina Struwehabe, geholfen hat.
Die meisten, die damit zu uns kommen, haben die anderen Möglichkeiten schon durch, inkls Stosswellentherapie, Ultraschall, Spritzen, da frage ich mich eben auch, warum es immer noch nicht weg ist, wenn sie all das durch haben.
Viel Glück
Kathy
Hallo.
Ich hatte selbst einmal mit dem Tennisellbogen zu kämpfen.
Hab von meinem Hausarzt 10 Strombehandlungen bekommen und die haben echt geholfen. Ich hatte natürlich während der Behandlungszeit pausiert. Und danch habe ich mir eine „Epicondylitisspange“ besorgt, die man im Bereich des Ellbogens um den Arm macht - die hab ich dann beim spielen immer getragen und seitdem „toi toi toi“ - hab ich keine Probleme mehr.
Lg Stiftel