Hallo Zusammen,
ich bekomme seit ca 3 Wochen regelmäßig (ca. 2-3 Mal/Tag) ganz komischen Ausschlag. Es ist dann so, dass ich an Stellen wie Brust, Beinen, Kopfhaut und Gesicht rote Stellen bekomme, teilweise auch viele kleine rote Punkte.
Die Stellen jucken dann auch unangenehm.
Ich habe keine Ahnung ob es sich hierbei um eine allergische Reaktion handelt und vor allem von was ich dieses „was auch immer“ bekomme, aber ich kann etwas eingrenzen:
- Ich bekomme die Flecken immer bei körperlicher Anstrengung, (Kisten schleppen, Fitness-Studio, etc.) d.h. lediglich beim Sonnen auf der Terasse, bekomme ich trotz Schweiß keinen Ausschlag.
- An den Stellen wo Haut auf Haut liegt (Achseln, Kniehöhle etc.) tritt der Ausschlag als erstes und am stärksten auf.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass es davon kommt, dass ich täglich dusche? kann es damit zusammenhängen, dass ich kürzlich aufgehört habe zu rauchen (15 Jahre lang sehr starker raucher) und mein Körper jetzt irgendwelche Gifte über die Haut ausscheidet?
Ich bin mir absolut sicher, dass KEINE Mittel oder Substanzen in meiner Umwelt für den Ausschlag verantwortlich sind. (DEO, Duschgel, Putzmittel, etc können NICHT die Auslöser sein.
Ich war auch schon bei zwei Ärzten, die mir aber nicht sonderlich helfen konnten, wollten mir nur Salben verschreiben. (DAS KANN DOCH NICHT DIE LÖSUNG SEIN!?!)
Da ich schon am verzweifeln bin, danke ich
euch schon vorab für eure Hilfe