Wer hat Erfahrung mit dem EBV virus

Guten Tag,Meine Tochter ist seit Geburt schwerbehindert und leidet an einem defekt ihres Immunsystems.Leider hat sie nun der EBV Virus erwischt.Sie muß beatmet werden und ihre Organe versagen ihren Dienst.Trotz mehrfacher Bluttransfusionen und Gabe von Eiweis etc.stabilisiert sie sich nur sehr schleppend.Wer hat Erfahrung mit so einem schweren Verlauf?Wie ist die Prognose? Wie lange war die betreffende Person krank?Sind folge Schäden aufgetreten?
Ich Danke für jede Antwort.

Hallo marina73,
das tut mir unheimlich leid mit deiner Tochter. Wie geht es ihr denn aktuell? Ich kann dir zu so einem schweren Verlauf leider nichts sagen. Meine EBV-Erkrankung ist dagegen harmlos verlaufen. Ich hatte extrem starke Rückenschmerzen, belegte Stimmbänder (ich hatte keine Stimme mehr, also extreme Heiserkeit) und urplötzlich sehr hohes Fieber. Auf meine Organe hat es sich nicht ausgewirkt (die Anschwellung von Milz und Leber sind gering gewesen und haben sich auch wieder zurück gebildet) Und eigentlich sagt man ja über EBV auch, das es bei Kindern meist völlig unentdeckt bleibt und auch zu keinen großen Symptomen kommt. Aber da deine Tochter ein defektes Immunsystem kann der Virus ja machen was er will. Das Problem ist halt nur das man gegen EBV nichts machen kann. Man muss warten das es weg geht und kann nur die Symptome behandeln. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles alles Gute und hoffe das sie schnell wieder gesund wird und das die Nachwirkungen der Erkrankung gering bleiben.

Guten Tag,

Hallo,vielen Dank für deine Anteilnahme.Leider geht es meiner Tochter noch nicht besser.Wir müssen einfach abwarten ob und wann eine besserung eintritt.Danke nochmal für deine antwort.Lieben gruß Marina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]