Neues hüftgelenk

meine mama kriegt im aufgust an einer seite ein neues hüftgelenk…
und ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis sie wieder daheim ist, weil ich in der zeit mit meinem kleinen bruder allein daheim bin…

hoffe auf antworten :smile:

HI Linda!

Meine Kollegin hat grad ne neue Hüfte bekommen und war nach 10 Tagen wieder zurück (also Montags ins Krankenhaus und Freitags in der Woche drauf zurück).
Sie ist aber mitten in einer Chemotherapie, vielleicht geht es bei deiner Mama schneller, weil sie sonst gesund ist.

Alles Gute für euch!

LiebeGrüßeChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meine mama hat sich beide seiten machen lassen…

krankenhaus dauert ungefähr 7-10 tage, aber normalerweise bleibt sie schon 10tage drin…
aber danach geht ja gleich sofort die reha weiter, es sollten max. 7tage dazwischen sein.
und die reha dauert auch nochmal 6wochen !

alles gute für deine mama :smile:

Hallo,

krankenhaus dauert ungefähr 7-10 tage, aber normalerweise
bleibt sie schon 10tage drin…

Jo, habe schon viele kennen gelernt, die so in etwa die Verweildauer hatten.

aber danach geht ja gleich sofort die reha weiter, es sollten
max. 7tage dazwischen sein.

Dürfen bis max. 14 Tage wenn es eine AHB werden soll…

und die reha dauert auch nochmal 6wochen !

Wie kommst Du denn darauf? Die meisten mit einem künstlichen Hüftgelenk haben schätzungsweise die gesetzliche Krankenkasse als Kostenträger. Ich habe noch KEINEN kennen gelernt (und es waren viele), die über die Krankenkasse im Regelfall mehr als drei Wochen Reha bekommen haben.

Ist der Rentenversicherungsträger zuständig, gibt es meist ein wenig mehr, aber mehr als fünf Wochen sind sehr selten und werden meist nur bei sehr schweren Verläufen gezogen.

6 Wochen? Schön wärs…

VG
Monroe

alles gute für deine mama :smile:

ooooooooooooooooooh falsche taste erwischt *g* sorry :wink: meinte natürlich 3wochen xD *g*
war keine absicht :smile:

danke für die vielen infos…
würde mich trotzdem über noch mehr infos freuen :smile:

hallo Linda

wie alt bist du denn und wie alt der kleinere Bruder?

Evtl kann Eure Mutter eine Hilfe für den Haushalt und Euch bekommen für die Zeit, in der sie im Krankenhaus /zur Reha ist.
Das sollte sie rechtzeitig vorher mit ihrer KRankenkasse klären und beantragen.

Gruß
Sonja