Durchfall mit anschliessend Kopfschmerzen

Hallo,hatte gestern Abend Durchfall,nachdem ich bei meinen Eltern zum Essen war,es wurde gegrillt,es gab Frikadellen,selbstgebackenes Brot mit Käse überbacken und das ein paar mehr Gläser Cola/Cola Zero/Wasser bei mir und danach gings mir noch richtig gut,doch später dann am Abend als ich noch unterwegs war,habe ich Schmerzen in der Bauchgegend gehabt und ich kannte diese Schmerzen schon von früher- Durchfall im Anflug,im stehen war es schlimm,im sitzen ging es.Kaum am Bestimmungsort angekommen,musste ich gleich ein WC aufsuchen und dann nach längerer Sitzung kam dann der Durchfall und leicht bis mittel schlecht war mir auch,habe mich allerdings nicht übergeben.Später als ich dann zu Hause war musste ich wieder aufs WC habe danach vorsichtshalber 2 Hartkapseln Lopedium genommen und mich dann ins Bett gelegt,konnte aber nicht liegen und dann durfte ich schon wieder aufs WC,laut Packungsbeilage soll man nach jedem ungeformten Stuhlgang eine Kapseln nehmen und bis zu 6 am Tag.Ich habe dann keine weitere genommen und mich aufrecht hingesetzt und erst nach und nach hingelegt.Später dann habe ich noch einen Kamillentee gemacht und seitdem ich heut morgen wach bin,ist der Durchfall weg,habe allerdings jetzt Kopfschmerzen und so recht Hunger habe ich auch nicht.Würde gerade etwas essen,aber ich weiss nicht was und traue mich nicht irgendwas zu essen,habe mir schon einen Kamillentee gemacht und den getrunken.HAbe schon überlegt MCP Tropfen vor dem Essen zu mir zu nehmen,aber ich bin sehr verunsichert.
Wer kann mir helfen?

HAllo hört sich nach ner Lebensmittelvergiftung an, da wirst du noch ein ppar TAge von gut haben. Kann am HAck gelegen haben, dass kann nicht lange liegen, selbst wenn es in der Kühle ist. Dieses Zeug aus dem Supermarkt ist Behandelt und unter „Schutzatmosphäre verpackt“, so dass es zumindest den Tag über verkauft werden kann. Aber normalerweise ist es nach einer Stunde im Kühlschrank schon gefährdet und sollte deshalb immer durchgegart werden. Wenn die Fikas evtl schon vorher gefertigt wurden (schön mit den Bakterienbesiedelten Händen gematscht) und dann bis zum Abend im evtl überladenen Kühlschrank warteten, dann kann das schon mal passieren.

Gruß Susanne

Die Kopfschmerzen kommen wohl vom Flüssigkeitsverlust vom Durchfall. Mal heute wieder auffüllen, aber nicht zuviel auf einmal, dann wird das schon wieder. Gute Besserung

Hmm das macht mir jetzt etwas Angst sollte ich zum Hausarzt gehen?

Wenn Du Dich jetzt wieder gut fühlt, nein! Wenn der Durchfall wieder kommt, ja! Du hast durch den Durchfall auch Mineralstoffe verloren ,das ist ganz normal, deshalb fühlt man sich da schlapp. Wir Erwachsene verkraften das und erholen uns schnell, nur bei Kindern ist das etwas anderes, die trocknen sehr schnell aus. Trinke und esse soviel und das, was Dich anmacht.

Naja bis auf Kopfschmerzen recht gut soweit,war vorhin auch kurz draussen und musste etwas besorgen und hatte keine Probleme.