hallo,
mein freund hat seit ca. einen jahr ne fliegenallergie.habe es erst nicht so recht glauben können weil ich so was noch nie gehört habe.aber sobalb ne fliege im raum ist oder ihn berührt bekommt er wie nen kleinen ausschlag auf der haut,der dann ziemlich zu jucken anfängt und so kleine bläschen bildet.waren schon bei verschiedenen ärzten,aber keiner konnte uns so richtig weiterhelfen.das komische dabei ist,wenn er die bläschen aufkratzt und eine andere stelle seiner haut damit berührt kommen da auch so winzige bläschen.vielleicht kann mir jemand helfen oder tips geben was dagegen hilft.
gruß
tanja
Also Fliegen kann ich auch nicht leiden, die haben ja auch ne Verdauung!! Ecklig! Ich habe an allen Fenstern, die ich kippe, Fliegengitter, ich mag auch Stechmücken nicht. An der Balkontüre habe ich mir oben eine Gardinenstange befestigt und eine feingewebte Gardine aufgezogen. Links an der Kante bis nach unten habe ich das gleiche Klettband vom Fliegengitter angebracht und da die Gardine angedrückt. Wenn ich die Türe auflasse, ziehe ich die Gardine nach rechts ganz rüber. So bleiben die Fliegen draußen. Kommt doch mal eine, wird sie sofort vernichtet. Das klappt seit Jahren sehr gut, zumindest in der Wohnung.
Hallo,
das hört sich wie die Aktivierung einer Herpesinfektion an.
Diese sollte aber durch einen Hautarzt bestimmt werden können.
Solche Aktivierung kann auch durch Streß verursacht werden.
Die Reaktion wäre dann also mehr oder weniger durch die
psychische Überreaktion selbst verursacht.
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/herpes.htm
Gruß Uwi
mein freund hat seit ca. einen jahr ne fliegenallergie.habe es
erst nicht so recht glauben können weil ich so was noch nie
gehört habe.aber sobalb ne fliege im raum ist oder ihn berührt
bekommt er wie nen kleinen ausschlag auf der haut,der dann
ziemlich zu jucken anfängt und so kleine bläschen bildet.waren
schon bei verschiedenen ärzten,aber keiner konnte uns so
richtig weiterhelfen.das komische dabei ist,wenn er die
bläschen aufkratzt und eine andere stelle seiner haut damit
berührt kommen da auch so winzige bläschen.vielleicht kann mir
jemand helfen oder tips geben was dagegen hilft.
gruß
tanja
Hallo!
Wurde mal irgendein Blindnachweis geführt?
Wo er nicht sehen konnte, ob ein Allergen vorhanden war oder nicht?
Denn die beschriebenen Symptome hören sich doch schon eher nach psychosomatischen an.
Wenn (was bei den beschriebenen Symptomen unwahrscheinlich ist) tatsächlich eine Allergie vorliegt, wäre z.B. die Anwendung eines Dimetinden Gels möglich.
Bei psychosomatischer Reaktion sollte man entsprechend auf diese eingehen.
Wenn TATSÄCHLICH eine so starke Allergie vorliegt, dass bereits eine Anwesenheit einer Fliege im Raum immunologische Reaktionen auslöst, sollte auch unbedingt ein Arzt deswegen konsultiert werden.
Wenn dann nämlich mal eine Fliege in den Mund gelangen sollte, wäre das lebensgefährlich.
Viele Grüße,
Stefan
habe vergessen zu sagen,daß er auch rote, geschwollene augen bekommt.kein arzt konnte uns so wirklich helfen.
gruß
tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn die Symptome aber so schnell entstehen bei der Exposition mit den Fliegen, wie das für allergische Reaktionen (vom Sofort Typ) typisch ist, dann passt das nicht zu einer Reaktivierung einer Herpesinfektion.
Viele Grüße,
Stefan Holtin
Hallo,
Wenn die Symptome aber so schnell entstehen bei der Exposition
mit den Fliegen, wie das für allergische Reaktionen (vom
Sofort Typ) typisch ist, dann passt das nicht zu einer
Reaktivierung einer Herpesinfektion.
Ja natürlich. Wie schnell es geht, steht aber nicht geschrieben, oder?
Gruß Uwi
Hallo!
Wie schnell es geht, steht aber nicht
geschrieben, oder?
Nö, nur steht da, dass es sogar komme, wenn sich eine Stubenfliege einzig im Raum befindet.
Wenn man erst einen oder mehrere Tage, nachdem eine Stubenfliege im Raum war, beschriebene Symptome bekommt, würde ich jetzt nicht erwarten, dass das jemand dann zeitlich rückwirkend mit der Fliege in Verbindung bringt.
Viele Grüße,
Stefan