Guten Tag,
Ich habe nun seit fast 1 Jahr Schmerzen in der unteren LWS und der Hüfte. Besonders schlimm ist, daß ich auf meinem Po fast nicht mehr sitzen kann. Der Schmerz zieht von der Pobacke bis in die Kniekehle und wenn ich trotz Schmerz länger sitze, wird mein Bein bis zur Ferse gefühlsbeeinträchtigt.
Nun wurde bei einer MRT ein Impingement und eine Zyste in der Hüfte diagnostiziert und ich habe auch schon einen OP-Termin. Davor habe ich große Angst, weil ich befürchte, dass wieder nur ein Symptom operiert wird. Wer kann mir zu dieser OP etwas sagen /hat Erfahrungen damit? Ist es eine: kann man machen - muß man aber nicht Operation?
Vielen Dank
Hallo,
bei Promblemen in der Hüfte ist es oft so dass auch die LWS betroffen ist. Bei der Knochenzyste ist es auf jeden Fall notwendig diese operativ zu behandeln (je nach Lokalisation) denn diese Zysten können einbrechen und dann gehen die Probleme erst los!
Das Einschlafen des Beines ist durch das Impingement erklärbar, normalerweiße sind diese Sachen gut durch OP´s zu behandeln…
Viel Glück
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem und wurde vor genau sechs Wochen im MarienKH Ludwigshafen operiert.
Ich kann nur sagen ich hab mein altes Lebensgefühl wieder. Ich hatte „zwar“ nur ein halbes Jahr Schmerzen aber so sehr, dass ich zum Schluss viel Tilidin nehmen musste um überhaupt aus dem Bett zu kommen an Sitzen oder aus dem Haus gehen war überhaupt nicht zu denken.
Nach 4 Woche Krücken und viel KG kann ich schon wieder sehr viel machen, ich hab nur noch ein paar Probleme wenn ich ruhig auf der Stelle stehe.
Ich hatte wirklich sehr große Angst vor der OP, da Sport und Bewegung mein Leben ist und auch von den Schmerzen nach der OP. Aber schon am 2.Tag haben mir 2x400mg Ibo, die hauptsächlich dazu waren, dass sich nichts entzündet gereicht!
Gruß und glaub mir, dass wird!!!
Jule
Guten Tag,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke nadine und jule,
für eure antworten. Ich habe wirklich große Angst - dazu kommt jetzt noch dass ich zwar ein gutes Gefühl zu dr.kothny, dem chirurgen habe, aber große Probleme mit der Anästesistin. Ich habe im Vorgespräch das Gefühl bekommen, dass sie mich nicht betreuen will, weil ich mit meiner Grunderkrankung (Asthma)sicherlich kein leichter Patient für die Narkose bin und es dort eine kleinere Privatklinik ohne Intensiv-station ist.
Ich war schon so weit und wollte die Op absagen.
An Jule: magst du mir deine genaue Diagnose sagen -ob es vergleichbar ist mit meiner? Ich habe inzwischen schon Morphium-Pflaster bekommen, die ich aber wg 10 Tage Dauer-Erbrechen wieder gegen Traumaltropfen ausgetauscht habe. Jedoch kann ich noch sitzen (mit Schmerzen) und das Stehen macht mir fast gar nix aus.
liebe Grüße
chris