Hallo
Ich nehme ASS 100 und soll auf Marcumar eingestellt werden wegen einer Durchblutungsstörung der Hand.
Ist dies gefährlich?
Muss ich etwas beachten?
Ist dies gefährlich?
LG Kai
Hallo
Ich nehme ASS 100 und soll auf Marcumar eingestellt werden wegen einer Durchblutungsstörung der Hand.
Ist dies gefährlich?
Muss ich etwas beachten?
Ist dies gefährlich?
LG Kai
Hallo Kai,
alle deine Fragen hier sind eigentlich überflüssig. Alles, was für dich wichtig ist, ist zu wissen, dass dein Arzt schon wissen wird, was er tut. Wenn du diesem Arzt nicht vertraust, klär das mit deinen Eltern, schildere ihnen deine Ängste und sucht einen neuen Arzt.
Natürlich ist es löblich, wenn du dich erkundigen magst, was es mit Medikamenten und Erkrankungen so auf sich hat. Aber hier regelmäßig zu fragen, ob deine Medikation die richtige ist und ob es gefährlich ist, hilft dir nicht weiter - hier weißt du nicht, wer dir antwortet, dein Arzt sollte dein Ansprechpartner bei solchen Ängsten sein. Und es hilft auch, den Beipackzettel zu lesen und auch hier Fragen direkt mit dem Arzt zu besprechen. Oder mit deinen Eltern bzw. gemeinsam mit deinen Eltern und dem Arzt.
Gruß
Cess
Hallo Kai!
Sprich mit Deinem Arzt und Deinen Eltern über alles und vor allem kläre Deine Fragen und Ängste auf.
Ich nehme kein Marcumar, weiß aber von meiner Mutter, daß man schon aufpassen sollte, wo man herum tollt: Kratzer von Katzen, Gebüsch… aufgekratzte Unebenheiten der Haut… alles blutet stärker. Du hast einen Ausweis und muß jedem Arzt mitteilen, daß Du es nimmst. Auch dem Zahnarzt.
Gruß Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Marcumar oder Phalindrom hat in deinem Alter einfach einige große Vorteile gegenüber Ass:
1.Du kannst die Gerinnungshemmung relativ gut überwachen= du siehst wenns zuviel oder zu wenig ist. Das ist für Aspirin klinisch schwieriger, weil die Tests dazu nicht wirklich das Bild im Körper wiedergeben
2.Wenn die Gerinnungshemmung von Ass in niedriger Dosis nicht mehr ausreicht, dann musst du die Dosis stark erhöhen, was dann evtl auch andere Nebenwirkungen mitbringt. Ass ist was das angeht relativ unterschätzt, weil es halt auch das Risiko von Magendarmblutungen stark erhöht.
3. Wenn du doch mal aus irgendnem Grund notfallmäßig operiert werden musst, lässt sich Markumar mit Konakion bis zu einem gewissen Maße unwirksam machen. Bei Ass ist eine Wiederherstellung der Gerinnung nur mit Transfusionen möglich
man kann also sagen, dass marcumar eigenetlich für dich das unkompliziertere Medikament ist
Lg
Tiallu