ich habe letztens einen leichten mit mittelmäßigen Sonnenbrand gehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Sommersprossen grün werden. Das grüne verschwindet jedoch recht schnell wieder hatte das also nur ca. einen Tag (den Sonnenbrand 3 Tage)…kennt jemand dieses Phänomen???
Hab ich auch!
Ich kanns mir zwar nicht erklären, warum das so ist, aber bei mir ist das auch so. Aber solange das wieder verschwindet, mach ich mir nur Sorgen um den Sonnenbrand, der das schlimmere Übel ist. Man weiß ja, die Haut vergisst nie… Also immer schön mit LSF eincremen!
Irgendwann würde ich mir sorgen machen, denn jeder brand steigert das krebsrisiko und der körper merkt sich das, brände müssen nicht sein, also gut eincremen und sonne meiden, der trend zum schönen braun ist zwar toll, schadet aber wohl mehr als es nutzt wurde nun getestet.
also achtung vor erneuten sonnenbränden, will hier nichts verschönlichen oder reinreden, lese nur viel und habe viel gesehen und finde das erschreckend und versuche auch aufzuklären auch wenn ich eltern sehe die ihre kinder dauernd in die sonne schicken schon kleinkinder, damit sie braun werden, kenne das von mir, meine oma sagte immer, geh doch in die sonne, damit du farbe bekommst, das dies eigentlich schädlich ist war damals nicht bewusst und ich hatte mehr als einen brand, oft mit bläschen…, möchte das meinen ersparen aber habe eh das große „glück“/pech, das meien große sonnenallergie hat, daher muss sie eh pure sonne und hitze meiden, da ist dann die gefahr das sie zu lange dort ist gebannter.