Meine stirn mutiert. hilfee

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem aber mit großer auswirkung.

Also, ich habe vor gut zwei jahren angefangen In höhe der augenbraue eine Beule zu bekommen, diese fängt da wo die Augenbraun sind an und hört kurz zum übergang zum Seitenkopf auf, es sieht leicht aus wie zwei Pobacken, zumindestens hatte das eine kleine Cousine mir das gesagt und das wiederhallt sich in meinem kopf… bis heute noch.
Wenn jemand den boxer Walujew kennt dann kann er sich ausmalen wie es bei mir aussieht.Ich das dumme ist das ich damals ein wunderschönes gesicht hatte, jetzt mutiert es vor sich hin habe ich das gefühl.
Der Arzt meinte das meine Hormone gestört sein könnten das es deswegen wächst aber dann meinte er es müssten auch meine Hände wachsen, was aber nicht der fall ist da ich sehr NORMALE Hände habe.
Ich hatte damals sehr viel sport gemacht(von 18 bis 21) und NIEMALS Doping oder sonst was genomen, nicht mal Eiweißpulver, daran liegts also nicht, jedoch habe ich als ich mit meiner Ex damals zusammen gekommen bin mit dem intensiven Sport aufgehört.
Einen schlag genau auf die stirn habe ich auch nicht bekommen, bei meiner Mutter ist auch eine leichte Stirn vorhebung vorhanden… und ich bin auch 1.93grioß was eigentlich etwas groß ist da meine Mutter und Vaterliche Seite nur mit durchschnittlich 1.75cm abschneiden.

Ich merke das mein Vertrauen zu mir selbt den Bach hinunter geht und überlege an eine Op, wo bei ich immer die Frauen im BILD ausgelacht habe das sie für ihr aussehen sich Silikon einsetzen…

Meine frage. Hat jemand das selbe Problem oder einen bekannten.
Was mache ich jetzt, ein Röntgen hat gezeigt das es Knochen ist, kann man das weg Hobeln? da ja unter der stirn eine kleine Höhle befindet… hatte glaube ich was mit der Nase zutun.

Bin dankbar für jeden Rat

Hallo

stell Dich mit den Bildern beim plastischen Chirurgen vor. Der kann mit Dir die Optionen besprechen… und auch nochmal die Nähe zur Stirnhöhle (das ist der Luftraum, den Du meintest) evaluieren.

Viele Grüße.

was würde ich haben wollen in dieser situation: ein schädel-mrt und laboruntersuchungen. ist die beule hart oder weich? fest oder verschieblich? farblich abgrenzend vom umliegenden areal? druckempfindlich? berührungstaub? alles das nimmst du als information mit zum arzt- neurochirurg oder orthopöde. was ich noch empfehle, geh in eine uni-klinik in die ambulante sprechstunde. gruß konstanze

HAllo, das was dein Arzt vermutete (wo die Hände zT mitwachsen)nennt sich Akromegalie und ist eine Störung der Wachstumshormone der Hypophyse. Da gibt es unterschiedliche Ausprägungen von, dass du größer bist als in deiner FAmilie üblich könnte auch ein ZEichen sein, aber ist nur ein unsicheres. DAss deine Mutter auch solche Auswüchse hat, kann auf eine Genetische GEschichte anspielen (entweder hat sie auch diese Überproduktion an Hormonen, oder diese GEsichtsform ist schlicht normal in eurer Familie).
Ein Bluttest kann Aufklärung bringen, ob es wirklich eine Akromegalie ist. Ansonsten kann evtl ein Plastischer Chirurg helfen, wenns allzusehr stört.
Vielleicht sind es schlicht nur Überaugenwülste, ein Erbe aus der Steinzeit.
Gruß Susanne