Hallo zusammen,
ich habe die Tage meine SD beim Radiologen untersuchen lassen (wegen Herzrasen und dem ständigem Gefühl gleich umzukippen)und folgenden Werten sind dabei heraus gekommen:
FT3 3,2 pg/ml
FT4 1,45 ng/dl
TSH Basal 1,41 uIU/ml
Anti-TPO
Hallo zusammen,
ich habe die Tage meine SD beim Radiologen untersuchen lassen (wegen Herzrasen und dem ständigem Gefühl gleich umzukippen)und folgenden Werten sind dabei heraus gekommen:
FT3 3,2 pg/ml
FT4 1,45 ng/dl
TSH Basal 1,41 uIU/ml
Anti-TPO
Da deine SD-Werte vollst. in den Normwerten liegen und sowohl Sono, als auch Szinti einen nahezu vollst. Normalbefund ergeben würde ich mich doch sehr über die Gabe eines L-Thyroxin Präparates wundern, insb. da eher Herzrasen beschrieben wird und L-Thyroxin bei SD-Unterfunktion eingesetzt wird. Gruß
Dank Dir für die Antwort. Ich konnte es auch nciht ganz verstehen aber der HA meinte diese Syptome die ich zeige, könnten von der SD kommen und verschrieb mir eben dieses Mittel…
Vll. hat ja wer ähnliche erfahrungen hier gemacht.
Th
Hallo, aber dennoch scheint da ja eine Vergrößerung zu sein, und L-Thyroxin wird eben auch bei Überfunktion gegeben, dann meist mit Jod kombiniert. Und anscheinend ist ja auch nur eine zeitlich begrenzte Therapie angedacht.
Du solltest deinen Arzt mal zu Jod befragen, ob er das für Sinnvoll hält oder nicht, evtl statt tyroxin. Auf eigene Faust solltest du da aber nicht rangehen, denn das kann ins Auge gehen, falls es was Autoimmunes ist.
Gruß Susanne
Auf eigene Faust sowie nicht…
Habe das Mittel bereits vom HA verschrieben bekommen.
Kam mir eben nur komisch vor, das bei solchen Werten ein SD Hormon verabreicht wird.