Ich habe bis vor einem Jahr die Pille genommen, nach etlichen Wechseln aber nie eine gefunden, auf die ich wirklich vertrage. Bin danach auf die Spritze umgestiegen, musste leider feststellen das es für die Zukunftsplanung echt das falsche ist. Derzeit haben wir ja Kinderwunsch aber für die Zeit danach…?
Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen Verhütungsmethode - die nicht so hormonbelastend ist. Mein Gyn hatte mir zu NFP geraten - da natürliche Verhütung nach Auswertung. An sich eine gute Idee - Asuwertung nach fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen, nur leider wurde mir da nichts zu den diversen Verhütungsmethoden erzählt. Und mein Gyn ist da leider eh immer sehr kurz angebunden und drückt einem lieber nur irgendeine Broschüre in die Hand.
Kondome sind mir vollkommen klar, Coitus Interruptus etwas zu unsicher zum späterem Verhüten,…aber wie sieht es mit Gynefix, Diaphragma, Femidom, Lea,…usw aus. Kann da evtl jemand was zu sagen? Ich muss echt sagen ich hab keinen Überlblick und die ganzen ergooglten Seiten verwirren einen nur @.@
also wir haben auch lange überlegt und ich hab mich für einen Persona Computer entschieden. Der zeigt dir deine fruchtbaren Tage an. Ist allerdings „nur“ zu 94% zuverlässig. Zustäzlich bestimme ich mit der Temperatur meinen Eisprung. Das erfortdert etwas Übung und du musst auch etwas Disziplin aufbringen, aber noch 2-3 Monaten läuft das super. Und wenn du ein Gespür für deinen Körper hast, klappt das auch ganz gut. Bisher ist nichts passiert
Bei dem Computer ist zwar die Anschaffung erst mal recht teuer, aber er kostet im Unterhalt nicht mehr als die Pille. Dafür hat er keine Nebenwirkungen und du kannst an den „grünen Tagen“ auch ohne Kondom Sex haben. Dafür musst du an 8 Tagen im Monat über ein Teststäbchen pinkeln und der Computer errechnet dann deinen Eisprung. An diesen „roten Tagen“ musst du dann mit Kondom verhütetn oder eben verzichtetn. Ich finde es prima, weil es eben keine Hormone sind und mir 94% auch reichen. Zumal ich trotz Pille schwanger wurde und die ja zu 99% sicher ist. (gut, ich hab sie aber auch vergessen )
So Dinge wie Femidom oder Diaphragma sind mir zu doof zum handhaben. Da kann man nicht so spontan sein. Sondern muss immer erst an die Verhütung denken.
Aha, was kosteten denn so ien Compi und wie ist der Verschelis, sprich: Neue Teststäbchen oder ähnliches?
Wie funktionieren Diaphragmen eingentlich wennich so frei heraus fragen darf? Das mit der HAndhabung kann man ja lernen und üben das sotle das geringste Problem sein.
Aha, was kosteten denn so ien Compi und wie ist der
Verschelis, sprich: Neue Teststäbchen oder ähnliches?
Also wenn du ihn neu kaufst, kostet er ca. 90 Euro.
Da sind dann aber schon Teststäbchen mit drin.
Die kosten im Monat auch nochmal 10 Euro. Wenn du ihn aber gebraucht kauftst, bekommt du ihn deutlich billiger. Ich habe ihn für 30 Euro gekauft. Ist ja eine hygienische Sache, aber muss jeder selber wissen. Du kannst ja mal bei ebay schauen! http://www.persona.info/de/
Das hier ist die Homepage… wenn du ihn nimmst werbe ich dich, fürs Werbegeschenck
Wie funktionieren Diaphragmen eingentlich wennich so frei
heraus fragen darf?
Klar! Du führst es kurz vor dem Verkehr ein. Es muss dann auf dem Muttermund liegen. Da es mit einem Gel beschichtet ist, sterben die armen Spermien.
Das mit der HAndhabung kann man ja lernen
und üben das sotle das geringste Problem sein.