Hallo,
ich versuch mal mein Problem so kurz wie möglich zu schildern:
Seit Wochen hab ich Probleme mit zuviel Wasser im Körper speziell an den Knöcheln die dann sehr schmerzen. Hab beim Doc schon verschiedene Medikamente verschrieben bekommen, momentan soll ich jeden Tag eine halbe Furosemid tablette nehmen die auch helfen.
Ob das nun zufall ist oder eine ganz andere Ursache hat weiß ich nicht, aber seitdem hab ich extreme Schwierigkeiten beim Schlafen auf der Seite zu liegen. Nach wenigen Minuten hab ich einen sehr schmerzhaften Druck an der Hüfte bzw. da wo der Oberschenkel Knochen aufhört. Ich kann also nur auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen was für mich bedeutet ich wache dauernd auf da ich mich doch im schlaf immer wieder versuche auf die Seite zu legen.
Der Doc meinte nur, warten wir mal ab…aber ich warte nun seit Wochen auf Besserung und nix tut sich.
Ich weiß Ferndiagnosen sind unmöglich aber vielleicht klingelts bei dem ein oder anderen und weiß was das sein könnte
danke fürs Lesen
Angela
Hallo Angela,
wie Du weißt, Ferndiagnosen durch Laien sind mit Vorsicht zu geniessen! Nach Deinen Schilderungen muß man schon an die Hüfte denken. In deiner Aufzählung ist der Anlaufschmerz nach längerem Sitzen oder Liegen nich erwähnt, das würde auf Abnützung hinweisen. So aber könnte es vielleicht auf eine Entzündung o.ä. hinweisen oder hat vielleicht eine Verbindung mit dem Wasser in den Beinen. Da Du Schmerzen in den Köcheln hast, hast Du Dir vielleicht eine Schonhaltung angewöhnt die zu einer Belastungsänderung der Hüfte führte, die nun rebeliert. Vertraue deinem Arzt!
Gute Besserung
Wolfgang D.
[Das Vollzitat wurde vom MOD gelöscht]
Hallo
durch Diuretika (Furosemid) werden viele Elektrolyte über die Niere ausgespült. Evtl. bekommst du Knochenschmerzen weil dir Calcium oder ähnliches fehlt.
anja
Hallo Angela,
ich würde Dir ganz, ganz dringend raten, einen Internist - noch besser - einen Herzspezialisten aufzusuchen.
Wasser drückt. Es steigt nach oben. Drückt zuerst auf die Köchel, dann die Beine und danach auch auf die Hüften. Vor allem beim Liegen im Bett. Das hat eine Ursache. Die muss abgeklärt und beseitigt werden. Kein (herz)gesunder Mensch hat Wasser und und braucht Medikamente dagegen.
Wasserableitende Medikamente allein sind so wirksam wie eine offene Badezimmertür. Sie verhindert zwar eine Überschwemmung, trägt aber nichts zur Beseitigung der Ursache bei.
Sag Deinem Doc, dass Du trotz der Furosemid nicht mehr liegen kannst. Sag ihm, möglichst bstimmt, dass Du vermutest, es liege am Herz.
Pass’ genau auf, was er daraufhin sagt - wie er es sagt!
Und dann frag nach, welchen Kollegen er Dir empfehlen kann(!) Lass nicht locker.
Beste Grüße
Maralena