Skoliose

Von: , Frage gestellt am So, 28. Jan 2001

Ich hatte vor nun fast 6 Jahren eine Skoliose OP an der ganzen Wirbelsäule und suche nun ein paar Leidensgenossen, denen das gleiche wiederfahren ist wie mir. Wie geht es Euch nach dieser OP und wie geht Ihr mit den Nachteilen des Körpers um?
Ich habe häufig Schmerzen und leide öfter darunter. Geht es Euch genauso?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Skoliose

Hallo Kathrin,
    es ist bedauerlich was mit Ihnen geschehen ist, sofern es sich bei Ihnen um eine sog. statische Skoliose handelt. Jede statische Skoliose ist "vergesellschaftet" mit einem Beckenschiefstand und ungleichem Muskelaufbau der Muskulatur rechts und links der Wirbelsäule.
    Diejenigen Menschen die ich in meiner Rückenschmerzpraxis erlebe und denen es so ergangen ist wie möglicherweise Ihnen, haben allesamt weiterhin Beschwerden - eine unglückliche Maßnahme mit noch ungewissenerem Ausgang.
    Ich empfehle Ihnen meine Seite www.rueckenschmerzennet.de
    Sie können mich gern weiter kontaktieren.
    Grüße
    H. Links [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Skoliose

Hallo Kathrin,
      es ist bedauerlich was mit Ihnen geschehen ist, sofern es sich
      bei Ihnen um eine sog. statische Skoliose handelt. Jede
      statische Skoliose ist "vergesellschaftet" mit einem
      Beckenschiefstand und ungleichem Muskelaufbau der Muskulatur
      rechts und links der Wirbelsäule.
      Diejenigen Menschen die ich in meiner Rückenschmerzpraxis
      erlebe und denen es so ergangen ist wie möglicherweise Ihnen,
      haben allesamt weiterhin Beschwerden - eine unglückliche
      Maßnahme mit noch ungewissenerem Ausgang.
      Ich empfehle Ihnen meine Seite www.rueckenschmerzennet.de
      Sie können mich gern weiter kontaktieren.
      Grüße
      H. Links
      Ich danke Ihnen für den Hinweis auf Ihre Homepage. Habe sie mir gleich interessiert angeschaut.
      Dieses Leiden belastet mich oft. Ich kann kaum Sport machen und wenn ich Schmerzen habe, dann geht das auch an die Psyche, da meine Eltern immer denken sie wären an der OP schuld und daran das es mir manchmal echt schlecht geht.
      Bei mir wurde die Wirbelsäule vom Hals bis zum Steiß beidseitig begradigt. Ich frage mich häufig was wird in 10 Jahren sein, wenn ich heute schon Schmerzen habe? Was sind das für Schmerzen? Im Oktober 2000 lag ich 2 Wochen richtig flach (konnte kaum laufen und jede Bewegung schmerzte so sehr) und frage mich wie das in Zukunft weiter gehen soll. Was kann ich tun damit diese Schmerzen nicht kommen oder sogar schlimmer werden? Wie sieht es mit Kindern aus? Ich wurde mit 15 operiert und bin jetzt 21 Jahre alt.
      Es tut mir leid das ich sie mit so vielen Fragen überfalle und hoffe sie können mir ein paar Tipps geben.
      Ich bedanke mich.
      Viele Grüße Kathrin

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Skoliose

Hallo Kathrin,
        leider weiß ich zu wenig wie und was genau bei Ihnen operiert wurde und wie die Wirbelsäule vor der OP ausgesehen hat.
        Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von der Rücken-Muskulatur.
        Ihre anderen Fragen sind ohne weitere Kenntnisse Ihrer persönlichen Situation seriös nicht zu beantworten.
        Sie können selbstverständlich mir weiter schreiben und ich werde versuchen Ihnen zu helfen.
        Grüße
        Harald B. Links [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!