Was hab ich? gicht? infektion? oder....?

hallo zusammen,

seit fast zwei wochen habe ich einen angeschwollen linken ringfinger.

war beim orthopäden, röntgenbilder zeigten keine auffälligkeiten. er verschrieb mir ibuprofen 600. ich habe diese tabletten 3 tage eigenommen und tatsächlich stelle sich eine leichte besserung ein. kann den finger jetzt wieder besser bewegen. leichte schmerzen und schwellung jedoch immer noch vorhanden.

jetzt habe ich seit 4 tagen ständig kopfschmerzen und auch einen hautausschlag auf beinen und brust. bei längerem wandern tun mir zusätzlich beide grossen zehen ein wenig weh. nach dem wandern hören die schmerzen in den zehen jedoch wieder auf.
bei den nebenwirkungen dieser ibuprofen stand u.a. kopfschmerzen und gelenkschmerzen. seit donnerstag letzter woche habe ich die ibus wieder abgesetzt.

die kpfschmerzen, wenn auch leicht blieben, der finger ebenfalls noch leicht geschwollen, zur zeit keine schmerzen in den zehen oder anderen gelenken.

hinzu kommt verstopfung. ich habe mir für mittwoch einen termin für blutabnahme geben lassen.

kennt jemand diese sympthome?

gruß vom „gicht-baron“ :smile:

Hallo, mach bei dem Bluttest einen Borreliosetest mit.

Gruß und gute Besserung

Kosmokatze

Hallo Speckbaron,

hattest Du eine Zecke? Dann könnte man vielleicht an eine Infektion mit Borreliose (oder Co-Erregern) denken.

Hier im wer-weiss-was habe ich schon öfter darüber geschrieben, kannst Dir ja mal ein paar dieser Beiträge durchlesen, dann wirst Du schnell erkennen, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder nicht.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

hi

vielen dank euch beiden. das werde ich am mittwoch auf jeden fall mal ansprechen beim doc.

da ich mich viel in der natuir aufhalte ist ein zecken biss nicht auszuschliessen. jedoch habe ich keine rötung oder gar eine zecke gesehen. aber sicher ist sicher.

nochmal vielen dank

markus