Seit 1 Woche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme

Hallo,

letzte Woche habe ich auf der Arbeit ganz plötzlich Kopfschmerzen bekommen, es war auszuhalten, aber damit ich mich besser konzentrieren konnte habe ich dann eine Ibuprofen Tablette genommen. Das hatte jedoch nicht die geringste Wirkung auf die Kopfschmerzen sodass ich dann früher nach Hause gefahren bin.
Leider sind die Kopfschmerzen bis heute nicht weggegangen. Undzwar habe ich morgens überhaupt keine Probleme. Am frühen Nachmittag gehts dann meist los und steigert sich dann immer weiter bis zum schlafen gehen. Da Paracetamol 500 ebenfalls nicht wirkt, hab ich dann gestern eine Aspirin 500 genommen, was dann auch den gewünschten Effekt hatte sodass die Kopfschmerzen weggingen.
Gestern Nachmittag hatte ich auch noch Schwindelgefühle bzw. ich hab mich gefühlt als wär ich sturzbetrunken und würde jeden Moment umfallen. Daher frage ich mich woran das liegen könnte und va worum es sich hier handelt?? Zunächst dachte ich, es läge an der trockenen Luft da es hier seit 2 Wochen nicht geregnet hat. Zudem war ich die letzten Monate ziemlich im Abi Stress, musste bei der Feuerwehr einen anstrengenden Lehrgang hinter mich bringen und hatte zuletzt auch auf der Arbeit viel Stress. Könnten das jetzt die „Nachwirkungen“ sein?? Außerdem fühle ich mich sehr verspannt, weswegen ich übermorgen mal zum Physiotherapeuten gehen werde.
Ernähren tue ich mich gesund, esse jeden Tag Obst und Gemüse und trinke ausreichend viel. Sport mache ich auch 3x die Woche…nur letzte Woche nicht, da ich keine Zeit hatte.
Letzten Montag musste ich für meine Ausbildungsstelle eine Gesundheitsuntersuchung beim Gesundheitsamt machen lassen, da wurde mir ebenfalls bescheinigt, dass alles in Ordnung sei.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas zu meinen Problemen sagen!

Gruß
Martin

Hallo Martin,

auch an Dich die Frage:

Hattest Du eine Zecke? Das, was Du beschreibst könnten die Auswirkungen einer Infektion mit Borrelien (oder deren Co-Erregern) sein.

Ich habe schon öfter hier über die Borreliose geschrieben. Wenn Du die entsprechenden Artikel liest, wirst Du schnell erkennen, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder nicht.

SChnelle Besserung wünscht

Alexander

Oder vielleicht hier??
Hallo Martin,

Wenn Du die entsprechenden Artikel liest, wirst Du schnell
erkennen, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte
oder nicht.

oder sicher auch hier zum aussuchen:
http://www.medfuehrer.de/400,0/Krankheiten_A_Z.html
SChnelle Besserung wünscht
na_nu?

2 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
es hört sich so an, als ob Deine Beschwerden in der Richtung einer Migräne zu suchen seien.
Wenn sich das bestätigen sollte, nachdem Blutdruck und Blutwerte abgeklärt sind, wirst Du allerdings wohl etwas stärkeres als die bisher verwendeten Schmerzmittel benötigen.

Gute Besserung
Gruss na_nu?

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Also einen Zeckenbiss schließe ich eigentlich aus, da ich mich in letzter Zeit kaum im Wald oder so aufgehalten habe…zudem sind die Symptome einer Borreliose doch deutlich vielfältiger und wahrscheinlich auch heftiger.
Auch glaube ich nicht, dass Migräne - die ich vorher nie hatte - von heute auf morgen plötzlich da ist.
Naja mir ist es heute doch etwas zu bunt geworden und ich bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der meinte, dass es sich schwer nach den Vorboten einer Grippe anhört, da ich seit 3 Tagen auch Halsschmerzen habe. Darum hat er mir dafür auch ein Antibiotikum verschrieben.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass 1 Woche starke Kopfschmerzen doch etwas viel für eine Grippe ist. Da ich hier noch einmal genauer nachgehakt habe, hat er zusätzlich noch eine Blutuntersuchung angeordnet deren Ergebnis ich Mittwoch Morgen bekomme. Um die Kopfschmerzen einzudämmen soll ich weiterhin Aspirin nehmen, es sollte aber durch das Antibiotikum bald deutlich besser werden.

Gruß
Martin

Nasennebenhöhlenentzündung?
Hallo nochmal,

obwohl ich jetzt schon am dritten Tag Antibiotikum einnehme, haben sich meine Kopfschmerzen weiter verschlimmert. Die Halsschmerzen hingegen sind weniger geworden.
Allerdings haben die Kopfschmerzen sich gewandelt, sodass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung bzw. eine Stirnhöhlenvereiterung für sehr wahrscheinlich halte. Undzwar habe ich keine wirklichen Kopfschmerzen mehr, sondern eher ein Brennen welches sich von den Schläfen bis auf die Stirn ausbreitet. Fieber habe ich nach wie vor nicht, weshalb ich vermute, dass es sich um eine leichtere Entzündung handelt.
Gestern Abend habe ich es vor Kopfschmerzen nicht mehr ausgehalten und da Schmerztabletten nicht wirklich wirken, hab ich mir den Inhalator aus dem Schrank geholt und 10min mit Erkältungsbalsam inhaliert. Und siehe da, bereits nach 2min waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen! Leider kamen sie nach etwa einer halben Stunde im vollen Ausmaß zurück. Aber spricht diese Tatsache nicht auch für meine oben genannte Vermutung??
Ich werde gleich mal zum Arzt gehen und fragen was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist, da müsste eine solche Entzündung ja eigentlich entdeckt werden. Wenn nicht werde ich ihn mal mit meiner Vermutung konfrontieren und mich evtl. zum HNO Arzt überweisen lassen.

Gruß
Martin