CRP erhöht, Gebärmutter

Hallo liebe wer-weiss-was Nutzer,

ist es möglich, dass bei einem CRP Wert von 7,5 (pro dl), man kein oder kaum Fieber hat. Mein CRP lag bei 7,5, als ich mit starken Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus ging und ich hatte „nur“ 37,5 Grad Fieber. Eine Woche lang bekam ich verschiedene Antibiotika per Infusion, die ersten 2 Tage änderte sich nichts, am 3. Tag ging der CRPWert auf 4. Dann auf einmal 2 Tage später, sagte man, der Wert sei wieder gestiegen auf 9, trotz Antibiotikainfusion. Schließlich hat man mir die Gebärmutter entfernt, weil sie meinten, die Entzündung kann sich verbreiten und ins Blut gehen. Im Nachhinein befürchte ich, dass man mir mit dem CRP Wert unnötige Angst gemacht hat, um mich dazu zu bringen, die Gebärmutterentfernung zu bewilligen. Was ist Eure Meinung hierzu?

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere, etwas dazu schreiben könnte.

Liebe Grüße,

Fleur

Hallo,

was richtig oder falsch ist, kann ich sicher nicht beurteilen. Ich vermute, dass dies auch für einen fachlich versierten Menschen aus der Ferne sehr schwer wird.

Meine eigene Erfahrung mit der Gebärmutterentfernung war, dass diese OP mittlerweile nur sehr zurückhaltend durchgeführt wird. Ich musste regelrecht dafür kämpfen, vielleicht auch, weil ich „nur“ Schmerzen hatte.

Du hattest jetzt diesen Entzündungswert. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Ärzte sorgfältig abgewogen haben bevor sie zu diesem Schritt geraten haben. Der Entzündungswert hat sich doch jetzt auch wieder beruhigt?

VG
Monroe