Saustarkes Halsweh, was tun?

Hallo ZUsammen,
weile nun seid vier Wochen in China u nun sollte ich am Freitag endlich nach Hause(Deutschland) reisen.
Leider is mir seid heute bisl komisch, schwach, dabei ist rechts u links vom Kehlkopf alles angeschwollen u Schlucken kann ich fast nicht vor lauter Schmerzen.

Kann mir bitte schnellstmöglich Jemand weiterhelfen, bringt evtl Zucker mit Öl was, das kenn ich von Opi. hab nun gekühlt u gewärmt, abwechselnd, leider ohne Erfolg.

Vielen vielen Dank i Voraus für Eure Hilfe:wink:
Grüße
Thomas

Das hört sich garnicht gut an, Du mußt möglichst schnell zu einem Arzt. Alles Abwarten verschlimmert den Zustand und tust Dir nichts Gutes damit. Auch dort gibts Ärzte. Also los und vielleicht meldest Du Dich, was rauskam.

Hallo,

also wenn’s so schlimm ist würde ich einen HNO-Arzt ausfindig machen. Alles „selbst herumdocktern“ oder zuwarten nützt dann wenig. Vielleicht brauchst du ein Antibiotikum, aber wie soll man das per Internet diagnostizieren… Insofern: warte nicht, was man hier im Brett für Vermutungen äußert, sondern suche dir einen Doc.

Gute Besserung,

MecFleih

Hi,

feuchte Wärme hilft. hier würd ich dich Pellkartoffeln kochen lassen, in ein tuch wickeln, um den Hals. Ich weiß nicht, ob du dort welche bekommst. Ansonsten Reis, Topinambur, Süßkartoffeln,… irgendwass stärkehaltiges, was du weichkochen kannst, das dann feucht und warm ist und die Temperatur ein bisschen hält (Kartoffeln bleiben nämlich länger warm als ein feuchtes Tuch alleine… im Notfall tut es aber auch das.)
Und ansonsten, natürlich Arzt aufsuchen.

Die Franzi

Nochmals Hallo an Alee,
ich weiss noch nicht wie das hierdrin so richtig funzt, jedoch antworte ich einfach mit einer Mail an Alle, da das Hotel-Inet bisl zulangsam ist.
War soeben beim „Assistance Manager“ vom Hotel, dieser hat mir noch n Thermometer in die Hand gedrückt da mir manchmal kalt(Gänsehaut) u warm/heiss ist, das jedoch tut leider nicht, wie vieles hier in diesem „wunderbaren“ Land!!!Dazu kommt noch dass es bei mir bereits 21:44Uhr ist, somit ist ein Arzt aufsuchen auch nicht mehr möglich:frowning:
Erst morgen früh…

Ich werd nun mal statt den zwei kalten Coladosen von der Minibar ein Handtuch mit Wasser aus dem Wasserkocher begiesen und um meinen Hals legen.

Das Problem an der Geschichte ist, dass die Flughafenkontrollen mittlerweile mit Wärmebildkameras ausgerüstet sind, wenn die mich da rausziehen, ohoh…da werd ich doch lieber noch vier Tage im Hotel verbringen, mag in dem Zustand eh nicht fliegen.

Ich danke Euch viel, viel, vielmals für die erhaltenen Tipps.

Grpße
Thomas