Verstopfte ohren!

hallo leute!
also mein problem ist, dass ich heute aufgewacht bin und gemerkt habe dass mein hals sehr trocken ist,meine nase bisschen verstopft ist und am aller schlimmsten dass meine ohren verstopft sind!
außerdem habe ich jetzt auch noch kopfschmerzen.

dass meine ohren verstopft sind liegt wahrscheinlich an der erkältung.
ich konnte leider nicht zum arzt weil er heute nicht im hause war und morgen kann ich auch nicht weil morgen feiertag ist…
könnt ihr mir bitte tipps geben was ich dagegen tun könnte??
ach ja und mein linkes ohr tut auch noch weh.
es ist soooo schlimm…

Da hast Du wohl eine fette Mittelohrentzündung. Geh mal lieber zum Arzt. Irgend einer hat noch am Abend Dienst und morgen ist Notdienst. Geh bitte, Mittelohrentzündungen können das Gehör schädigen und tut verdammt weh. Scheint bei Dir gerade anzufangen und wird dann schlimmer, nicht besser, wenn ich jetzt richtig liege.

danke für deine antwort!!
aber mich kann niemend zum arzt bringen und mit dem bus kann ich auch nicht fahren weil ich angst habe dass ich ohnmächtig werde mir ist nämlich sehr schwindelig.
ich kann frühestens am freitag zum arzt…
was für folgen könnte es denn haben also bis ich zum arzt gehen kann?
ist das sehr ernst?

Du solltest nicht warten.Ärzte machen auch Hausbesuche. Es ist schon gefährlich mit dem Bus, wenn Du Kreislaufprobleme hast. Also, kümmere Dich um einen Arzt, sage, daß Du niemand hast, der Dich begleiten kann und Du Kreislaufprobleme hast. Falls Du eine Mittelohrentzündung hast, wie schon gesagt, kann das Gehör geschädigt werden. Zudem können, muß nicht sein, die Keime sich über den Blutkreislauf ausbreiten und noch andere Beschwerden machen. Aber jetzt krieg keine Angst, meist bleibt es im Ohr. Rufe mal möglichst Ärzte in Deiner Nähe an, auch ein HNO Arzt ist natürlich gut, wobei die weniger Hausbesuche machen, wie Allgemeinärzte oder Internisten. Hast Du Fieber?

hallo mondstaub!
erst einmal vielen vielen dank für deine hilfreichen antworten!:smile:
ich habe gestern noch jemanden gefunden der mich zur notaufnahme gefahren hat*freu*!
die ärztin meinte meine ohren wären verstopft weil ich schnupfen habe(obwohl ich eigentlich kein schnupfen habe)
außerdem habe ich klar und deutlich gesagt dass mein linkes ohr auch noch wehtut und ich so ein krankheits gefühl habe…aber naja sie bestand darauf dass es wegen schnupfen sei.
dann hat sie mir ein nasenspray für kinder von 2-6 jahren gegeben was ich allerdings auch nicht verstehe.
was kannst du mir noch raten was ich noch tun könnte??
soll ich lieber unter die warme decke kriechen oder doch lieber an die frische luft gehen?

liebe grüße:smile:

Schön, daß Du beim Arzt warst. Das mit dem Nasenspray ist in Ordnung, Nimm das nach Anweisung der Ärztin. Das nimmt auch Dein Druck im Ohr. Solange Du Dich wohl fühlst, kannst Du machen, was Du möchtest. Der heftige Wind, wie bei mir, ist nicht so gut, Du solltest draußen nicht frieren und vielleicht bei dem Wetter nur einen kurzen Spaziergang machen und viel trinken. Wünsche dir, daß Du bald wieder fit bist.