Hallo,mir wurde nach einer schlimmen Infektion der Daumennagel an der rechten Hand entfernt. Da ich immer die Nägel lackiert habe, sieht das natürlich ätzend aus.Immer ein Pflaster zu tragen in den nächsten Monaten ist ja auch störend, Auch bei meiner Arbeit als Kassiererin brauche ich den Daumen immer. Hat jemand eine Idee,wie man das verdecken könnte,sodaß es nicht direkt auffällt? Und man trotzdem den Daumen benutzen kann ? Für einen guten Vorschlag wäre ich sehr dankbar,
Hallo Annette,
wenns geht, ziehe feine Baumwollhandschuhe an.
Man (frau) kann auch Ringe drüberziehen und einen Kult daraus machen.
Wenn Dich jemand darauf anspricht oder Dir eine dumme Frage stellt, sag einfach, Du bist gegen Nickel (im Münzgeld) allergisch. Oder sag, Du hast trockene Haut, die Kartonverpackungen bringen Deine Finger zum Bluten.
Du kannst davon ausgehen, dass Du nicht sehr oft auf die Handschuhe angesprochen wirst. Ich selbst würde nie eine Kassiererin darauf ansprechen. Im Gegenteil - ich fände es gut, wenn an der Kasse die von mir ausgewählten Lebensmittel und Produkte mit einer gewissen Sorgfalt behandelt werden - egal, aus welchem Grund die Kassiererin Handschuhe tägt. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn die Wurstverhäuferin Handschuhe an hat.
Alles Gute für den Daumennagel
wünscht Maralena
Hallo Annette,
hast Du schon in einem Fingernagelstudio nachgefragt, vielleicht kann man Dir einen Kunstnagel aufbringen. Der ist widerstandsfähig und schützt auch den Finger bei der Arbeit und vor allem vor den Blicken der anderen.
Ich hatte mir vor Jahren den Daumen in einer mit Schwung auf Rollen laufenden Schublade fies geklemmt. Der Nagel wurde schwarz und brach irgendwann im Bereich des nachwachsenden Nagels ab. Immerhin war er erst nach fast 4 Monaten wieder normal ausgewachsen. Viel zu spät kam mir die Idee mit dem Nagelstudio.
Alles Gute wünscht
Renate