Hallo,
habe gestern die Pille vergessen und das erst heute morgen bemerkt und sofort genommen. In der Packungsbeilage steht, dass man sie 36 stunden danach noch nehmen kann, bei mir sind es aber 38! Ich habe noch 8 Pillen zu nehmen, also würde ich am 25. die letzte nehmen. Da ich aber am 26. in den Urlaub fliege wollte ich eig zwei Packungen hintereinander nehmen und so die Pause umgehen. In der Packungsbeilage steht auch, dass wenn es mehr als 36 stunden sind, dass man bis zum Zyklusende noch zusätzlich verhüten muss. Nun meine Frage: Wenn ich mit der 2. Packung anfange, bin ich dann wieder vollkommen geschützt auch wenn ich die Pause weglasse?
hoffe ihr könnt mir helfen 
Hallo!
In der Packungsbeilage steht auch, dass
wenn es mehr als 36 stunden sind, dass man bis zum Zyklusende
noch zusätzlich verhüten muss. Nun meine Frage: Wenn ich mit
der 2. Packung anfange, bin ich dann wieder vollkommen
geschützt auch wenn ich die Pause weglasse?
Gut, die zwei Stunden sind jetzt echt nicht viel, aber wenn Du für den Rest der Packung zusätzlich verhüten willst, macht es keinen Sinn anzunehmen, dass bei Anbruch der 2. packung wieder Schutz durch die Pille gegeben sei. Erst nach einer Regelblutung entsteht ein sicherer neuer Schutz.
Viele Grüße,
Stefan
Gut, die zwei Stunden sind jetzt echt nicht viel, aber wenn Du
für den Rest der Packung zusätzlich verhüten willst, macht es
keinen Sinn anzunehmen, dass bei Anbruch der 2. packung wieder
Schutz durch die Pille gegeben sei. Erst nach einer
Regelblutung entsteht ein sicherer neuer Schutz.
Ich hab mal gehört, dass man nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder geschützt ist. Also kann ich jetzt die Pause weglassen oder soll ich lieber meine Regelblutung abwarten?
Hallo!
Ich hab mal gehört, dass man nach 7 Tagen regelmäßiger
Einnahme wieder geschützt ist. Also kann ich jetzt die Pause
weglassen oder soll ich lieber meine Regelblutung abwarten?
„In der Packungsbeilage steht auch, dass wenn es mehr als 36 stunden sind, dass man bis zum Zyklusende noch zusätzlich verhüten muss.“
Also einer der beiden Punkte kann nicht stimmen, wie Du sehen kannst.
Und der Zyklus kann eben nur enden, wenn Du die Pilleneinnahme beendest.
Sonst ziehst Du den Zyklus in die Länge.
Viele Grüße,
Stefan