Pille nach Durchfall nicht mehr wirksam?!

Hallo zusammen,

ich hab ein problem… Ich hatte meine Pille genommen und gleich danach Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ohne Kondom). ca. eine halbe stunde später hatte ich voll die Magenkrämpfe und Durchfall… Das war der 6. einnahmetag. Kann es sein das die pille nicht mehr geschützt hat bei diesem Verkehr?!

Lg Kathi

Ja das wird ziemlich sicher sein. Bei meiner Pille muss die mind. 4 Stunden „verdaut“ geworden sein, dass der Schutz sicher ist. Les mal in deiner Packunsbeilage nach.

du kannst einfach noch eine pille nehmen, innerhalb von 12 stunden, dann bist du noch weiterhin geschützt. dann hast du entweder eine pille im zyklus zu wenig, oder du brichst eine neue packung an und nimmst dir die als reserve/notpackung (wenn dir das wieder passiert, oder bei ähnlichen notfällen)

Die Wirksamkeit dieser Pille ist auch fraglich
Hi,
ich denke, es ist am sichersten, wenn Du so schnell wie möglich Deinen Frauenarzt konsultierst!
LG maja

Hallo,

da die Pille eine gewisse Stundenanzahl braucht, bis sie wirkt, kann es natürlich schon sein, das die Wirkung in diesem Falle nicht ausreichend war.

Aber vielleicht ist es ja etwas anderes, da du den Durchfall erst zum Schluss hattest.

Da würde ich aber auch auf jeden Fall mal mit deinem Frauenarzt drüber sprechen.

LG