Stechende Schmerzen am Po beim Sport

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Jun 2009

Guten Tag,

ich mache seit einigen Monaten Sport, um meine überflüssigen Pfunde loszuwerden. Nun habe ich aber ein Problem: bei Ausfallschritten, Kniebeugen, Sit Ups sowie ähnlichen Übungen verspüre ich nach kürzester Zeit einen stechenden Schmerz am Po. Der Schmerz kommt vom 'hintersten Ende' der Pobacken, also genau am Ende in Richtung Rücken. Wenn ich trotz des Schmerzes weiter trainiere, fängt es von dort an zu bluten, außerdem wird der Schmerz noch stärker. Wenn ich dort anfasse, spüre ich so etwas wie zwei 'innerliche' dickere 'große Pickel', schwer zu beschreiben. Was könnte das sein? Zum Arzt zu gehen ist mir etwas unangenehm, ich fände es besser wenn ich selbst etwas dagegen tun könnte, zB mit Cremes oder dergleichen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Stechende Schmerzen am Po beim Sport

Hallo DXDiagnose,

wahrscheinlich handelt es sich um einen Pilonidalsinus. Das ist eine akut oder chronisch verlaufende Entzündung im Unterhaut-Fettgewebe im Bereich der Steißbeingegend.

Salben helfen da wenig. Du musst zu einem proktologisch tätigen Arzt gehen, um abzusichern, dass es nichts anderes ist, und der dann entscheidet, was zu tun ist. In hartnäckigen Fällen ist eine Operation fällig.

Grüße
    Montanus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!