ich habe seit einigen Wochen eine eitrige Mandelentzündung , die kommt und geht wie sie will. Ich habe sie einmal 5 Tage mit Amoxicillin bekämpft, sie war weg. Kam ne Woche später wieder, dann 10 Tage Grüncef geschluckt, jetzt ist sie wieder da. sind schön weiße Kreise auf beiden Mandeln, die Mandeln sind schön groß.
ich habe seit einigen Wochen eine eitrige Mandelentzündung ,
die kommt und geht wie sie will. Ich habe sie einmal 5 Tage
mit Amoxicillin bekämpft, sie war weg.
Du behandelst dich selber? Oder warst du beim Arzt? Wenn ja müsstest du das Antibiotikum mindestens 10 Tage nehmen.
Kam ne Woche später wieder
sach ich doch - minimum 10 Tage.
dann 10 Tage Grüncef
Was ist das denn???
Also ich glaub du dokterst selbst herum : Geh zum Arzt!
Und nicht vergessen nach solchen Sachen die Zahnbürste zu wechseln!
Du behandelst dich selber? Oder warst du beim Arzt? Wenn ja
müsstest du das Antibiotikum mindestens 10 Tage nehmen.
sach ich doch - minimum 10 Tage.
Guten Abend,
die Einnahmedauer von Amoxicillin sollte nicht länger als 10 Tage betragen, da über diesen Zeitpunkt hinaus die ohnehin gegebene Gefahr einer nicht so bequemen Sensibilisierungserscheinung („Arzneimittelexanthem“) sowie - eigentlich schlimmer - die Chance für eine Resistenzentwicklung stark ansteigt, was die weitere Therapie bzw. eine zukünftige Therapie komplizieren könnte.
Tonsillitiden sollten nach Antibiogramm therapiert werden.
stimmt „Grüncef“ ist verschreibungspflichtig. Hab da mal gegoogelt.
Man kanns aber trotzdem „zu kurz“ einnehmen und dann fängt die Geschichte nämlich von vorne an. Und 5 Tage für Amoxillin find ich schon zu wenig. Rachenabstrich wär auf jeden Fall hilfreich.
ich hatte zeitweise auch dauernd mandelentzündung - auch eitrig, einmal mit abszess…die mandeln sind noch immer da…und schon lange nicht mehr entzündet gewesen…
mir ist es lieber die mandeln entzünden, als dass freie zufahrt zu den unteren atemwegen besteht…