Zehe eingeschlafen

hallo,

seit einigen tagen habe ich das gefühl als sei der rechte teil meiner linken grossen zehe eingeschlafen. so merke ich das meistens gar nicht, nur wenn ich draufgreife spüre ich ein kribbeln.

hat jemand eine ahnung woher das kommen könnte und was ich dagegen tun kann ??

vielen dank…michael

Hallo Michael,

ich bin KEINE Medizinerin, aber was du schreibst, klingt danach, als sei ein Nerv eingeklemmt. Das muss nicht weh tun, aber das Gefühl ist halt weg. An einem anderen Körperteil häufig zu beobachten bei Büroleuten, die ihre Ellenbogen zu lange und falsch auf dem Schreibtisch aufstützen, da klemmt der Nerv leicht im Ellenbogenbereich, woraufhin Teile der Hand, insbesondere der kleine und der Ringfinder gefühllos werden.

Wenn’s nicht weggeht, geht zum Arzt.
Gruß, bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

mach´ dir keine sorgen. ich habe das gleiche für 2-3 monate gehabt, dann ist es von selbst weggegangen.

gute besserung, martin

Hallo Michael,

das kann viele Ursachen haben.
Zum Beispiel gereizter Nerv, Durchblutungsstörungen, usw.
Bei mir ist mal der ganze rechte Fuß taub gewesen. Sogar der Fußheber-Muskel war betroffen (ich konnte den Fuß nicht mehr anheben). Das ganze kam durch einen geschädigten Nerv, der am Wadenbeinköpfchen vorbeiläuft. Hab ihn mir beim Beine übereinanderschlagen eingeklemmt.

Gruß JO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
bist Du Diabetiker ? Da können auch solchen „Gefühlsstörungen“ auftreten. Falls es nicht innerhalb kurzer Zeit von selbst verschwindet, gehe lieber mal zum Arzt Deines Vertrauens.
Gruß
Michael