Schmerzen im fuß

Guten Tag,ich habe seit ein 2 tagen schmerzen im linken fuß etwa 5cm über dem kleinen zeh.
die stelle ist etwas dick aber nicht blau.
wenn ich auftrehte ist es als wenn etwas auseinander gezogen wird und es ist ein stechender schmerz an der stelle.
gestern abend war es auch als ich ins bett gegangen bin und der fuß zur ruhe kam.
was kann das sein?
ich kann mich nicht erinnern das ich falsch aufgetrehten bin.
was kann ich machen um den schmerz zu verhindern? für eine antwort wäre ich dankbar
lg putzteufel

hallo,
ich würd den fuss hochlegen und ruhen lassen (wenns möglich ist) und ansonsten erstmal kühlen. wenn dir schmerzen unerträglich sind würde ich eine paracetamol oder ibuprofen nehmen. und wenns nicht besser oder gar schlimmer wird recht schnell zum arzt.

lg cassandrabra

Hallo,

die bisher genannten Ideen sind gut, Fuß hochlegen evtl kühlen und schonen.
hast Du eine vielleicht auch unerkannte Fußfehlstellung? Welches ist Dein favorisiertes Schuhwerk?
Hinter solchen Schmerzen, vor allem dann wenn sie sich nicht zeitnah bessern, kann auch mal ein Ermüdungsbruch dahinterstecken.
Insofern teile ich auch diesen Ratschlag, dann wenn es nicht besser wird zum Arzt zu gehen.

Gruß
Maja

hallo vielen dank das ihr mir antwortet mein schuhwerk sind meistens turnschuhe oder die biolatschen die turnschuhe habe ich jetzt etwa 2 wochen die ich in letzter zeit viel anhatte kann das damit zu tun haben? am schlimmsten ist der schmerz morgends und dann abends wenn ich ins bett gehe und der fuß zur ruhe kommt am tag ist es erträglich es sei denn ich trette falsch auf dann werke ich es.was bedeutet das Ermüdungsbruch?wie entsteht soetwas?ich bin fast nur auf den beinen klar sitze ich auch mal 5min. aber die meiste zeit stehe oder gehe ich.das mach ich doch aber schon viele jahre und bis jetzt war noch nie soetwas:frowning: ich hoffe das geht auch ohne arzt weg gruß putzteufel

hallo vielen dank das ihr mir antwortet mein schuhwerk sind
meistens turnschuhe oder die biolatschen die turnschuhe habe
ich jetzt etwa 2 wochen die ich in letzter zeit viel anhatte
kann das damit zu tun haben?

Wenn der Fuß durch das Schuhwerk ungünstig belastet wird, wäre das schon möglich.

was bedeutet das
Ermüdungsbruch?wie entsteht soetwas?

Schau mal hier rein:
http://www.onmeda.de/krankheiten/ermuedungsbruch.html

Evtl. könnten entzündungshemmende Schmerzmittel Linderung verschaffen, wenn die Schmerzen so stark sind. Aber dazu würde ich trotzdem einen Arzt draufschauen lassen.

Gruß und gute Besserung
Maja

Guten Abend,

ich hab da sowas ähnliches…

Am Freitag ging es mir noch pudewohl, aber als ich gestern morgen aufgestanden bin hatte ich plötzlich diese schmerzen im linken Fussgelenk…

Das ist wie von zwiebeln wenn ich auftrete und wenn ich leicht mit dem Finger drüber streiche, und langsam wird der schmerz unterträglich =/

Ich weiß auch nicht wovon das kommen könnte, weil gestoßen und umgeknickt oder der gleichen bin ich nicht…

es kam einfach über nacht…

Meine Mutter hat mir geraten gleich morgenfrüh zum Arzt zu gehen, da sie sowas ähnliches auch mal hatte… Die ist umgeknickt und paar jahre später stellte sich raus das der Fuss gebrochen wa, obwohl sich nichts gemerkt hatte…

vllt wisst ihr ja, was das noch sein könnte…

ich freu mich auf antwort und bedanke mich jetzt schon

MfG

Hallo,

vielleicht hast Du Dir über Nacht einfach nur den Fuß verdreht?

Gruß
Maja