Starke Bauchschmerzen & Durchfall

Hallo
Habe seit Donnerstag richtig starke Bauchmerzen so richtige „Magenkrämpfe“ und totalen Durchfall.
Habt ihr eine Lösung was man da am Besten tuht?
Ich bin seeehr Dankbar für jede Hilfe …

Hausmittel, daß man immer zu Hause haben sollte, sind Blutwurzeln.
Gibt es in der Apotheke, die haben ja auch Notdienst. 20-30g kaufen reicht erst mal. Circa 1 Teel. für eine Tasse Wasser, 2-3 Min. aufkochen, absieben. Abkühlen lassen und dann schluckweise trinken. Kann nach ein paar Stunde nwiederholt werden. Blutwurzeln haben viel Gerbstoffe, die nehmen den Keimen den Nährstoff. Wenn das nicht hilft, dann zum Arzt. Jahrelange Erfahrung und Benutzung haben jedes Mal zum Erfolg geführt. Keiner mußte zum Arzt. Schmeckt ecklig, aber Böses vertreibt Böses!

Hallo!

Ganz viel trinken. Viel Wasser, Tee etc. Behutsam das Essen wählen. Keine Currywurst. Milchprodukte meiden. Ausruhen. Vitamin C scheint zumindest nicht schädlich zu sein.
Gegen den Durchfall könntest Du aus der Apotheke Loperamid bekommen. Gegen die Schmerzen z.B. Paracetamol.
Du hast nicht viel beschrieben.
Wenn sich die Symptome verschlimmern oder auch noch hohes Fieber im Spiel ist, oder Blut im Stuhl oder, oder, oder,
sollte im Zweifel noch am Wochenende ein Arzt aufgesucht werden.

Viele Grüße,
Stefan

Also genauer wäre das :
Starke Bauchschmerzen (wie oben genannt)
Schleim und wenig Blut im Stuhlgang.
Freitag kam Schwindel dazu aber ich kann nicht genau sagen ob das vlt nicht das Wetter ausgemacht hat.
Und Kopfschmerzen (aber denk nicht dass das viel damit zu tuhn hat oder??)

Ich Bedanke mich für alle Hilfen bislang …

Hallo!

Blut im Stuhl sollte grundsätzlich ärztlich abgeklärt werden.
Was Du jedoch wann unternimmst, wird sicherlich von Deinem Leidensdruck abhängen.
(Ich persönlich würde in Deinem Alter nicht zum Arzt gehen, wenn die Symptome ab morgen deutlich besser werden. Dann würde ich gegebenenfalls eine symptomatische Pharmakotherapie anstreben.
Bei anhaltender oder wiederkehrender Symptomatik ist ein Arztbesuch unumgänglich.)

Viele Grüße,
Stefan

Guten Abend,
ich helfe mir bei Magem-Darm-Beschwerden meist mit einer kl. Flasche (350 ml) Retterspitz innerlich. (Apotheke) Das Mittel bringt den Magensäurewert wieder in das richtige Lot und somit werden die Magenprobleme beseitigt. Lies es Dir im Netz doch mal durch.

Bei Durchfall ist es wichtig viel zu trinken, leichte Kost zu essen und scharfe Gewürze am besten meiden.
Ich nehme gegen Durchfall nur Kohletabletten ein. Sollten sich Deine Beschwerden bis Montag nicht bessern, solltest Du zum Arzt gehen.

Alles Gute wünscht Dir
Rosa

Gegen den Durchfall könntest Du aus der Apotheke Loperamid
bekommen. Gegen die Schmerzen z.B. Paracetamol.
Du hast nicht viel beschrieben.

Guten Abend,

der Tipp mit dem Loperamid ist zwar symptombezogen nicht schlecht, ist aber hinsichtlich einer wichtigen DD GI-Infekt eher kontraproduktiv, da Loperamid die Darmmotorik hemmt und somit die Ausscheidung der infektiösen Erreger verlangsamt. Somit wird der Krankheitsverlauf möglicherweise prolongiert.

Herzliche Grüße
sunconure

Guten Abend,

Ich nehme gegen Durchfall nur Kohletabletten ein.

Hat jedoch mit Durchfall nichts zu tun, ausser dieser sei durch Giftstoffe verursacht worden. Kohle dient nur der Entgiftung durch Bindung der Gifte. Gravierenster Nachteil dabei ist, dass auch die Darmbakterien damit gebunden werden und Kohle die normale Darmflora für einige Zeit schädigt.
Ausserdem in Verbindung mit Fieber absolut verboten.

Gruss na_nu?

4 „Gefällt mir“