Wie Mückenstiche am ganzen Oberkörper

Hallo
ich war von Freitag auf Samstag campen (in einem Waldkinergarten).
Als ich am nächsten morgen aufgewacht bin dachte ich, mich hat eine Mückenarmee angegriffen (in einem Zelt?!), aber wäre das so gewesen wäre ich nun Blutleer.
Also muss es was anderes sein. Sie sehen wie Mückenstiche aus und jucken auch so. Ich habe sie am Rücken, dem Bauch und den Armen.
Ist es eine Allergie ?
Naja auf jedenfall macht es mich krank. Ich kann kaum schlafen und wenn ich es tue wach ich mitten in der Nacht auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich zumindest beruhigen, dass es nichts schlimmes ist.

Danke im vorraus

Hallo Ente,

du kannst eine Heuschnupfentablette nehmen, das sollte die schlimmsten Beschwerden erstmal lindern. Ob es Stiche sind oder eine Allergie kann dir hier niemand beantworten.

Gruß von Suse

Hallo,

Leider sagt Deine ViKa nichts Persönliches aus, aber nach der Beschreibung könnten auch Windpocken die Ursache sein.
Sind noch andere Camper betroffen?

Gruss von Julius

ne meine Freunde sind nicht betroffen.
Ich bin 16

und hatte diese ganzen Kinderkrankheiten schon…

hi

biste im wald „oben ohne“ rumgelaufen oder haste so geschlafen?

also ich hab derzeit wieder ausschläge die so aussehen und das liegt am eichenprozessionsspinner - kein witz

kannst mal googeln da findest du ihn eine raupe mit haaren…und diese haare fliegen durch die luft…u. das reizt bei mir die haut bis aufs messre

das sieht echt aus wie kl. mückenstiche…ich bekomme für diese zeit eine cortisonlotion, anders hab ich es nicht in den griff bekommen

das müsste jetzt bald wieder vorbei sein (gott sei dank!!)

ich war damit beim hautarzt - daher ist meine! diagnose sicher…

lg u. gute besserung (das gejucke treibt einen echt in den wahnsinn)

genau
ich hab nen bissl was getrunken *hust* und bin ohne t-shirt rumgelaufen im wald!!

joa dann könnte es der eichenprozessionsspinner sein…

ich würd mal zum hautarzt gehen…der sicherheithalber…

also bei mir ging das so nicht weg…u. da es so gebissen hat - bin ich dann freiwillig hin

lg