Guten Tag,
also seit ca. 9 Monaten habe ich sehr schwere verhärtete und teilweise heiße Waden. Im Winter war es noch erträglich, aber jetzt im Sommer krieg ich ne Krise.
Manchmal kann ich nachts nicht schlafen, weil meine Füße und Waden sehr heiß & fest sind und sich geschwollen anfühlen. Tagsüber sind meine Waden extrem dick und fest. Sie lassen sich gar nicht eindrücken oder ähnliches (also keine Wasserablagerungen wie ich gelernt habe). Schmerzen hab ich direkt keine, nur so ein Schwere- und Hitzegefühl.
Ich nehme auch schon regelmäßig Magnesium (seit Beginn des Joggens) und mache eine Bürstenmassage nach jeder Dusche.
Krampfadern oder Besenreißer habe ich (oh Wunder noch) keine. Aber werde ich im Alter wohl noch kriegen, da meine Mutter ebenfalls damit geschlagen ist.
Vielleicht noch etwas zu mir:
- 36 Jahre
- stressiger Beruf im Sitzen vorm Computer (zum Ausgleich jogge ich seit 3 Monaten regelmäßig (ca. 4 km) min. 2 x die Woche, gehe jede mögliche Strecke und bin auch sonst nicht faul).
- Ich habe im letzten Jahr extrem viel zugenommen (worauf ich auch einen Arzt konsultiert habe, der bei mir dann eine Seronegative Immunthyreoiditis diagnostiziert hat) und wiege derzeit 90 kg bei 1,67 mtr und es wird trotz Joggen, SD-Hormonen und Achten auf die Ernährung nicht weniger.
- vom Typ her Birnenform, d.h. das Gewicht verteilt sich bei mir extrem auf Beine und Po
- Allergiker (Heuschnupfen, Katze)
- nach den neuesten Erkenntnissen habe ich keine Kniearthrose
- sensible Blase
Würde euch dazu irgendein Krankheitsbild einfallen, worauf ich den Arzt ansprechen könnte?
Bei meiner Hausärztin hab ich nur ein Kopfschütteln geerntet und die Frage, was ich eigentlich alles für Probleme hab und das wir uns jetzt erstmal um die wichtigen Dinge (Blutzuckertest, Müdigkeit, Depris, Gewichtszunahme etc.) kümmern. Hab auch eine Odyssee (3 Ärzte abeklappert) wegen der SD hinter mir, bis ich eine realistische Diagnose bekam.