Falsche Schwangerschafdt durch Pille?

Von: , Frage gestellt am Do, 1. Feb 2001

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen, ob bei einer Frau, durch die Einnahme
Der Pille plötzlich auch die Anzeichen einer Schwangerschaft (Gewichtszunahme, Heißhunger, Übelkeit, schlechte Laune)
auftauchen können.
Eine gute Freundin von mir nimmt seid nun etwa 2 Wochen die Pille und hat auf einmal all diese Symptome, sie ist sich sicher das sie nicht schwanger ist, da ihr letzter Geschlechtsverkehr weit zurück liegt.
Leider traut sie sich nicht zum Frauenarzt und ich möchte versuchen ihr irgendwie zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen und einem Danke schön im Vorraus

Markus Lang

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Falsche Schwangerschafdt durch Pille?

Hallo Markus, Ich würde gerne wissen, ob bei einer Frau, durch die Einnahme
    Der Pille plötzlich auch die Anzeichen einer Schwangerschaft
    (Gewichtszunahme, Heißhunger, Übelkeit, schlechte Laune)
    auftauchen können.
    Das hängt zwar von der Pille ab, ist aber durchaus möglich. Als ich die Pille nahm, habe ich mich die ganze Zeit übergeben, wobei mein Speiseplan vorwiegend aus Gewürzgurken bestand (das ist bis heute geblieben). Es kann auch sein, daß Deine Freundin ausgerechnet diese Pille nicht verträgt; vielleicht ist sie auch zu hoch dosiert.

Zum Frauenarzt oder zu einer Frauenärztin sollte sie auf jeden Fall gehen. Wenn sie sich nicht allein hintraut: die Frau Mama, eine Freundin oder den Freund zum Doc mitschleppen (schließlich geht ihn die ganze Sache auch was an!). Die körperliche Untersuchung ist in dem Moment gar nicht so wichtig; viel wichtiger ist ein Hormonstatus (vor dem Blutabzapfen wird Deine Freundin wohl keine Angst haben, oder?). Wenn die Befunde da sind, kann ihr der Arzt eine auf die Hormonwerte 'zugeschnittene' Pille verschreiben.

So long

Tessa

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Falsche Schwangerschafdt durch Pille?

Hallo Tessa

Danke für diee Information, sie hilft mir sehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
      Markus

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
        Re^3: Falsche Schwangerschafdt durch Pille?

Hallo Markus,

deine Freundin sollte auch mal einen Blick auf den Beibackzettel werfen, da werden nämlich eine Anzahl möglicher Nebenwirkungen aufgeführt. Und: Sie MUSS nicht leiden. Viele Frauen bleiben nicht gleich bei der ersten Pille sondern wechseln zu Präparaten, die sie besser vertragen.

Deine Freundin sollte auf jeden Fall ihren Arzt/Ärztin aufsuchen. Das eine Pille nicht gut vertragen wird ist etwas völlig normales, bei dem ein Wechsel Abhilfe schaffen kann.

Gruss
        Marion

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!