Guten Tag,
ich bin letzte woche zum arzt, da ich starke halsschmerzen, husten uns schnupfen hatte und mien arzt meinte, es wäre eine seitenstrangangina…er hat mir antibiotika gegeben und meine symptome sind besser geworden…nun erzählten mir viele ich sollte lieber nochmal zum arzt und mich noch ne weile krnakschreiben lassen da es sonst nich richtig auskuriert werden kann…kann mich denn der arzt krankschreiben selbst wenn ich kaum noch bescwerden hab?
liebe grüße
kann mich denn der arzt krankschreiben selbst
wenn ich kaum noch bescwerden hab?
Ich lobe Ihre Aufrichtigkeit, aber das machen jeden Tag tausende (vornehmlich Freitag und Montag) Arbeitnehmer. Irgendein banaler Grund findet sich immer, die Frage ist nur, ob Ihr Hausarzt willens ist, Ihnen den Freifahrtschein nach Balkonien zu unterzeichnen und welche Einstellung Ihr Arbeitgeber dazu hat. 
HG
sunconure
Hallo Larifea,
das hängt von der Art Deiner Arbeit ab. Eine Seitenstrangangina ist kein Spaziergang, von daher solltest Du körperliche Belastungen noch eine Weile vermeiden - auch wenn Du Dich wieder fit fühlst. Gegen leichte Schreibtischarbeit ist sicher nix einzuwenden, aber „schuften“ ist noch nicht angesagt. Wenn Du arbeiten möchtest, versuche einfach ein bisschen kürzerzutreten - falls möglich. Bei schwerer Arbeit würde ich mich tatsächlich noch mal krankschreiben lassen, zur Sicherheit. Ein Rückfall bringt ja weder Dir noch Deinem Arbeitgeber was!
Alles Gute wünscht
laborratte
Tach,
Irgendein banaler Grund findet sich immer, die Frage ist nur,
ob Ihr Hausarzt willens ist, Ihnen den Freifahrtschein nach
Balkonien zu unterzeichnen und welche Einstellung Ihr
Arbeitgeber dazu hat. 
irgendwie verstehe ich den Anlass deiner Ironie nicht ganz. Magst du mir auf die Sprünge helfen? Kannst die entsprechenden Stelle im Ursprungsposting ja mal unterstreichen oder so…
VG,
J~
1 „Gefällt mir“
Im Schnitt 10 Tage.
Die vollständige Einnahme der Antibiose ist schon deshalb bedeutsam, dass keine Keime abwandern und u.U. zu Herzbeutelentzündung führen
bg. vom Plüschfisch