Unerkannte Angina - was tun?

Hallo,
ich litt vor einiger Zeit 8 Tage lang unter kräftigen Halsschmerzen und hatte zwei Nächte auch etwas Fieber. Ich hab an einen harmlosen Infekt gedacht, weil es mir sonst auch nicht so schlimm ging. Erst als bei meinem Kind eine Bakterielle Angina festgestellt wurde, hab ich mir mal in den Hals geschaut - und natürlich die Eiterstübbchen gesehen…Da aber die Halsschmerzen selbst schon fast weg waren, bin ich nicht mehr zum Arzt, hab also auch kein Antibiotikum wie mein Kind genommen.
Nun hab ich Angst, dass sich die Bakterien doch irgendwo festgesetzt haben können. Ist das möglich? Ansich bin ich schon längst wieder fit (ist 4 Wochen her), muss ich trotzdem mit Folgen rechnen?
Danke!
LG Maja

Hallo Maja,

komisch, wenn du so lange Halsschmerzen hattest, dann guckt man doch schon vorher mal in seinen Mund-oder?
Ich würde mich noch einmal untersuchen lassen, damit ihr euch nicht immer wieder erneut gegenseitig ansteckt.
Verschleppte „Halsschmerzen“ können auch aufs Herz gehen, wenn sie nicht behamndelt werden.
Gute Besserung

Die Halsschmerzen sind bei uns beiden schon seit 4 Wochen passee, es ging mir nur um Spätfolgen durch die Streptokoggen.
Und nein, ich bin nicht auf die Idee gekommen, mir in den Hals zu gucken. Ich habe häufig leichte Infekte mit Halsschmerzen, auch kenne ich Anginas als sehr heftig mit richtig Fieber und starker Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, was ja nicht der Fall war…
Trotzdem Danke!
LG maja