ich bin nicht die typische Frau, aber von Technik habe ich dann doch nicht ganz so viel Ahnung…
Ich wollte meinem Vater ein Blutdruckmessgerät kaufen und brauche jetzt ganz doll Eure Hilfe.
Naja. Es wurde ja getestet und mehr kann man gar nicht sagen. Eine Note von 2.5 ist halt gut bis befriedigend aber nicht mehr.
Ich kann Omron Blutdruckmessgeräte empfehlen, habe selber das 705it. Ich denke Dein Gerät ist ausreichend. Achte nur darauf, dass Du keins fürs Handgelenk kaufst. Diese sind sehr ungenau.
die Geräte heute sind alle relativ sicher, geeicht sowieso.
Beim Blutdruckmessen kommt es natürlich erstrangig darauf an, richtig zu messen. Es nützt das tollste Gerät nichts, wenn es falsch angewendet wird.
Ich rate in jedem Fall auch zur Oberarmmessung.
Achte bei diesem Gerät darauf, daß Dein Vater keinen größeren Oberarmumfang als 32 cm hat, sonst mußt du eine Extra-große Manschette nachbestellen.
Die Unterschiede der Geräte liegen meist in der Qualität der Manschetten - manche lassen sich nicht gut alleine anlegen.
die sind von der Deutschen Hochdruckliga getestet und für gut befunden worden.
Oder geb in Google Blutdruckmessgeräte Hochdruckliga ein, da bekommst Du noch andere Vorschläge.
Beim Kauf im Supermarkt erweist es sich denke ich mal als schwieriger, sollte innerhalb der Garantiezeit etwas sein.
Also: unbedingt auf die richtige Messung achten, dann seit Ihr auf der sicheren Seite.
am besten sitzend am Tisch
5 Minuten vorher sitzend ruhen
Arm in Herzhöhe auf dem Tisch mitsamt dem ganzen Gerät
Gruß Motorradmieze*
*die bei anderen auch lieber manuell u. mit Stethoskop mißt. (das gute alte Erka).
Och, das funktioniert schon, Motorrad-Mieze, selber schon probiert
Die Frage, die sich beim Kauf eines solchen Messdings immer stellt ist, gehts ernsthaft um Blutdruckkontrolle oder eher um ne Selbstberuhigung. Diese einfachen Teile, die man heutzutage nachgeschmissen bekommt, schätzen den Druck mal eben, drauf verlassen kann man sich da nicht.