Hallo!
Na gut, so richtig aktuell ist es noch nicht. Aber ich mache mir Gedanken um so einiges und hoffe, daß ihr mir vielleicht die eine oder andere davon beantworten könnt.
Bei mir wurde vor einigen Jahren (sorry, das muß ich abschreiben… *g*) eine Normo-gonadotrope,normoprolaktionämische Ovarialinsuffiezienz ohne Hyperandrogenämie (**uffz allein das zu tippen ist der Hammer**) diagnostiziert. Soweit zum Fachjargon. Mir erklärte man damals, daß es zu gut Deutsch heißt, daß ich keinen Eisprung habe, sie aber auch nicht wissen warum - und ich daher halt die Pille nehmen muß, um einen Zyklus zu simulieren. So weit so gut.
Die Ärzte waren nie sehr gesprächig und wenig hilfreich. Ich frage mich nun, was denn eigentlich passiert, wenn ich mal Kinder haben möchte. Dann muß ich ja auch Hormone nehmen, damit das überhaupt klappt. Wird es damit überhaupt klappen? Und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß es gleich Mehrlinge werden? Und wieviele werden das dann so??? Ich persönlich finde Zwillinge irgendwie das höchste vertretbare…
Wäre toll, wenn ich ein paar Erfahrungen von Euch bekommen könnte. Irgendwie würde ich nämlich mich lieber jetzt schon damit beschäftigen, bevor ich dann irgendwann unbedingt ein Kind haben will und dann frustriert feststellen muß, daß es nicht so klappen wird, wie ich (oder eher wir) uns das vorstellen.
Viele Dank!
Snoef
)