Ist das eine Schleimbeutelentzündung?

Guten Morgen!

Ich hoffe mir kann hier jemand auf Grund persönlicher Erfahrungen o. Ä. eine Ferndiagnose stellen.

Ich bin heute morgen aufgewacht mit einem merkwürdigen Gefühl in BEIDEN Knien. Der allererste Gedanke war Muskelkater (im Knie?!). Dann fühlte es sich aber (bis jetzt noch) an als ob die Knie leicht angeschwollen sind, oder mit Flüssigkeit gefüllt, oder so. Eine Schwellung ist aber äußerlich nicht sichtbar (ich habe sowieso recht dicke Knie). Wenn ich das Knie beuge und gleichzeit belaste (Treppen, vom Stuhl aufstehen) entstehen ziemliche Schmerzen. Besonders wenn ich in die Hocke gehe hab ich plötzlich das Gefühl mir brechen die Beine durch. Ich irgendwie das Bedürfnis es einmal knacken zu lassen (ohne Belastung) in der Hoffnung, dass dieses ekelhafte angeschwollene Gefühl weg geht, aber beim Beugen ohne Belastung klappts nicht, und man fühlt nur ein leichtes reiben im Knie, als ob was aneinander scheuert.

Kennt das jemand?
Wäre für Infos und Vorschläge sehr dankbar!

Eine schöne Woche noch!
Freundliche Grüße, Nimbo

Guten Morgen!

Ich hoffe mir kann hier jemand auf Grund persönlicher
Erfahrungen o. Ä. eine Ferndiagnose stellen.

Hallo!

Nein, kann ich nicht. Aber als mir mal gleichzeitig beide Knie und Hüften weh taten, lag die Ursache bei einem eingeklemmten Nerv. Hast du dich vielleicht verhoben o.ä.?

Oder bist du betrunken auf beide Knie gefallen und hast einen Filmriss :wink:?

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,

nee also verhoben hab ich mich nicht. Es ist einfach gar nichts unauffälliges gewesen. Ca. 3 Wochen kein Sport, und kaum Anstrengung. Hmmm. Ne und getrunken hab ich den Abend vorher auch nicht. :wink:

Im Laufe des Tages, als ich die Knie beide kaum belastet habe wurds schon besser. Habe dann am Abend noch gekühlt und heute ist es schon so gut wie wieder weg.

Trotzdem merkwürdig… Interessiert mich trotzdem, also falls noch jemand Ideen hat, immer her damit.

Gruß, Nina