Schmerzen im Kiefergelenk

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin heute morgen mit Schmerzen im recht Kiefergelenk. Es tut weh wenn ich kaue, wenn ich meine Zähne bzw. Kiefer zusammenpresse und wenn ich mein Mund weit öffne.
Woran kann das liegen gestren abend hatte ich nicht und als ich heute morgen aufgewacht bin war der schmerz da.

Wenn ich nicht machen mit dem Mund dann schmerzt es auch nich, es tut nur weh wenn ich kaue, wenn ich meine Zähne bzw. Kiefer zusammenpresse und wenn ich mein Mund weit öffne.

Ich bitte um rat?

Grüße
Luigi

Hast du irgendwo Löcher in den Zähnen (=Karies). es kann passieren, daß die Zähne bei starkem Karies-Befall Netzündungen im Wurzelbereich zeigen, die sich dann, besonders im Fall der hintere oberen (aber auch hinteren unteren) Zähne, als Gelenkschmerzen äußern.
U.U. kann es auch an schlecht sitzenden Zahnfüllungen oder Zahnprotesen liegen. Warst Du vor Kuzem beim Zahnarzt?
Hast du irgendwelche sonstigen Entzündungen?

Hi

solange es keine richtig starken Schmerzen sind, würd ich noch n Tag abwarten. Manchmal liegt man einfach total blöd beim Schlafen und dann verspannt man sich schonmal was.
Bist du Seiten- oder Bauchschläfer? Das erhöht noch die Wahrscheinlichkeit, mal blöde aufm Gesicht zu liegen :wink:

Grüße

Laralinda