Durchfall durch Rind bzw Schweinefleisch?

Hallo
War heut ausserwärts essen und habe einen Doppelcheeseburger gegessen und 2 bzw 2 1/2 Stunden Durchfall bekommen,okay kein richtiger,aber das Gefühl in der Magen Darm Gegend kenne von meinem Körper zu gut und lässt für mich auf leichten Durchfall schliessen und dennoch frage ich mich,bin ich gegen irgendeine Fleischsorte allergisch,das Fleisch von unserem örtlichem Imbiss bekommt mir problemlos.

Hi

Ist das bei Fleisch denn schon öfter vorgekommen, dass du darauf kommst? Schließlich ist sowas doch recht selten der Fall, denke ich.
Vielleicht war es der Käse oder eine der Soßen, die sich auf einem solchen Burger befindet. Wenn so etwas ein Mal vorkommt, nach einem Gericht, das aus vielen Zutaten besteht, ist das wirklich schwierig zu sagen…
Beobachte es mal

Grüße

hallo,
ja das kenne ich. Ist bei mir auch der Fall aber eigentlich nur vom Schweinefleisch. Rind hingegen bekommt mir gut.
Wir hatten selbst geschlachtet (immer 2 Schweine) selbst bei der Wurst hatte ich Durchfall. Wir haben auch Ziegen geschlachtet und da war bzw. ist es nicht der Fall.Ich denke es hat was mit den tierischen Fetten zu tun die ja in Rind und Lamm anders vorhanden sind als bei Schwein. Mittlerweile gibt es kaum noch Schweinefleisch bei uns, wenn doch dann gemischt (z.B. Mett)mit weniger Schweinanteil. Ausschließen lässt es sich dann aber nicht, sodass ich nur bei absoluten Schweine tabu sicher bin. :smile: