Was ist das?

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Jul 2009

Guten Morgen,

ich weiß nicht recht, was ich für eine Krankheit habe, bzw. ob es überhaupt eine ist oder nur ein Unwohlsein.

Meine Symptome:
Übelkeit mit Brechreiz (habe mich schon übergeben), stechender Kopfschmerz, meine Augenlider schmerzen (auch stechender Schmerz), Schlappheit, starke Müdigkeit. Ich habe keinen Appetit, aber ständig ein Hungergefühl. Wenn ich dann etwas esse, wird mir wieder übel. Der Kaffee schmeckt mir auch nicht, im Gegenteil, ich habe ihn, kaum, dass ich ihn trank, wieder rausbefördert.

Ich habe am Freitag Kuchen gegessen und vermute, dass der die Ursache ist, weil er nicht mehr ganz frisch war. Sicher bin ich mir aber nicht.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
Ina

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Was ist das?

Hallo,

Manches erinnert an eine Lebensmittelvergiftung. Die ist allerdings immer von verdorbenen Eiweißsubstanzen (aus Fleisch, Fisch usw.) verursacht. Kuchen ist wohl nicht die ursache, denn dort ist das Protein durch Hitze denaturiert und kaum einer Fäulnis ausgesetzt.

Unbedingt ärztlichen Rat einholen.

Gruss von Julius

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Was ist das?

Kuchen ist wohl nicht die ursache, denn dort ist das Protein durch Hitze denaturiert und
      kaum einer Fäulnis ausgesetzt.

Unbedingt ärztlichen Rat einholen.
      Servus Julius,

und so eine Sahnetorte, die eine Weile auf dem Kuchenbuffet gestanden hat?

http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?cat=su...

Gruß

Kai Müller

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Was ist das?

Servus Julius,

Servus Kai und so eine Sahnetorte, die eine Weile auf dem Kuchenbuffet gestanden hat?

wäre auch denkbar, sollte allerdings bei Verderb übel riechen (Buttersäure); Salmonellen sind hier auch denkbar - ungekochte Speise Schlagsahne.

Ursache dürfte aber klar sein siehe oben.

Gruss ins sonnige Kärnten aus dem ebenfalls sonnigen Wien von Julius

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Was ist das?

Wie sieht's mit einer schwangerschaft aus?

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Was ist das?

Hallo,

ich habe auch Räucherbauch, gekocht, gegessen. Könnte es davon kommen? Wenn ich nur an Räucherbauch denke, wird mir gleich wieder schlecht. Aber es geht mir jetzt schon besser!

Liebe Grüße
      Ina

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Was ist das?

Hallo Ina,

Übelkeit beim Gedanken an das verursachende Lebensmittel ist eine bekannte Erscheinung bei Lebensmittelvergiftung!

Bin froh, dass Du bereits Besserung melden kannst.

Weiter gute Besserung wünscht

Julius

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!