Windsurfen trotz 'Knieprobleme'?

Guten Tag,
ich hab folgende Frage: Mein Freund und ich würden gerne Windsurfen lernen. Bei ihm ist nun das Problem, dass er sich vor ein paar Jahren sämtliche Bänder gerissen hat. Er hatte keine OP sondern hat den Muskel am Knie trainiert, der somit alles „halten“ soll. Ist es fuer ihn trotzdem moeglich Windsurfen zu lernen? Oder gibt es eine spezielle Schiene die er tragen muesste? Wäre echt klasse wenn jemand weiterhelfen koennte.

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüsse,

Patricia

P.S. habe jetzt gar nicht geschaut ob es die Frage hier schonmal gab, hoffe aber trotzdem auf Antworten.

Bei ihm ist nun das Problem, dass er sich
vor ein paar Jahren sämtliche Bänder gerissen hat. Er hatte
keine OP sondern hat den Muskel am Knie trainiert, der somit
alles „halten“ soll. Ist es fuer ihn trotzdem moeglich
Windsurfen zu lernen?

Guten Tag,
wenn bei dem Unfallhergang „sämtliche Bänder“ gerissen sind, ist das Kniegelenk nicht bewegungsstabil, da hilft dann auch keine konservative Therapie.
Wenn das Gelenk belastungsstabil ist, sollte es keine Probleme geben. Zudem liegt der Vorfall anscheinend schon Jahre zurück.

HG
sunconure

Hallo Sunconure,

danke fuer deine Antwort. Ja es ist richtig, die Verletzung liegt schon dreieinhalb Jahre zurueck. Er ist Kampfsportlehrer und trägt beim Training immer eine Bandage… das geht… aber deiner Antwort entnehme ich, dass er wohl nicht Windsurfen sollte :frowning: Aber ist wohl besser, bevor das Knie wieder „rausspringt“.

Danke nochmal.

Viele Grüsse,

Patri