Eine Woche nach Magenentfernung Fieber. Ursache?

Guten Tag,

bei meinem opa wurde vor etwa einem viertel jahr magenkrebs festgestellt. nach der chemotherapie wurde er nun vor einer woche und einem tag operiert. er sollte ca 3tage auf intensiv laufen, doch die op verlief super und ihm ging es bald schon erstaunlich gut, so dass er bereits zwei tage nach der op auf normalstation kam. nun hat er seit 3 tagen fieber (über 38 grad). den ersten tag war das fieber weg und seit heute ist es wieder da und es geht ihm nicht mehr so gut. ein ct wurde gemacht,da sei wohl alles in ordnung. und nun wird geforscht. was kann dafür die ursache sein? ist fieber nach so einem großen eingriff nicht sehr bedenklich? er brauch doch seine ganze kraft um zu genesen. bitte um schnelle antwort. meine familie und ich sin verzweifelt, dabei sah am anfang doch alles so gut aus:frowning:

lg christina

Hallo,
bei meinem Vater wurde ebenfalls vor 3 Monaten Magenkrebs festgestellt, ebenfalls OP vor 8 Tagen. Bei ihm ist bist jetzt alles o.k., uns wurde gesagt, dass es an den inneren NÄhten schon mal zu Entzündungen kommen kann, das alles wird aber normalerweise über’s Blut täglich abgecheckt, im schlimmsten Fall müsste man nochmal operieren, Entzündungsherd ausräumen und evtl. neu vernähen. Mehr als forschen können die Ärzte nun nicht, vielleicht ist es auch eine stinknormale Infektion (im Krankenhaus kursieren halt leider allerlei Keime). Bleibt aber dran und fragt nach!
Gute Besserung, liebe Leidensgenossin!
Gruß SusanneAntje

danke, dass sind aufmunternde worte.
ja ist schon schlimm sowas mit durch zu machen.
können wir nur abwarten und das beste hoffen.
vielen dank für die schnelle antwort.