Hallo,
ich leide seit einer Woche unter leichten bis mittelstarken Kopfschmerzen an den Schläfen (beidseitig), die sich manchmal auf die Stirn und den Hinterkopf ausbreiten. Außerdem habe ich mittlerweile auch leichten Schwindel, verbunden mit ein wenig Übelkeit.
Die Schmerzen beginnen meist am frühen Nachmittag und steigern sich bis zum Abend hin, morgens gehts mir bestens. Wenn ich morgens bereits am PC sitze, dann kommen die Kopfschmerzen früher und entwickeln sich auch heftiger.
Sobald ich nach draußen gehe und im Garten arbeite oder so unterwegs bin, habe ich das Gefühl dass die Schmerzen gänzlich verschwinden.
Vor gut 4 Wochen hatte ich eine leichte Nasennebenhöhlenentzündung und musste dagegen ein starkes Antibiotikum (Moxifloxacin) nehmen. Als ich eine Woche später zum Optiker ging, habe ich mir in einem Rutsch auch nochmal die Augen vermessen lassen. Der Optiker war sehr verblüfft von den Werten, da sich meine Sehstärke im Vergleich zur letzten Messung, die etwa ein halbes Jahr zurücklag, um jeweils ein Dioptrin pro Auge verschlechtert hatte. Er meinte jedoch, dass sich diese Verschlechterung auf das Antibiotikum zurückführen lasse und sich die Augen innerhalb von 2 Monaten wieder regenerieren müssten.
Ich war bereits beim HNO Arzt, da ich zuerst gedacht habe, ich hätte wieder eine NNH. Der meinte aber, dass das nicht sein könne, da meine Symptome nicht dazu passen würden. Er hat mich nun zum Radiologen zur CT überwiesen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Was mich nun verwundert, ist, dass ich nicht sofort nach dem Absetzen des Medikamentes Kopfschmerzen bekam, sondern erst etwa 2 Wochen danach. Also, was ist eure Meinung zu diesen Symptomen?? Sollte ich statt dem HNO wirklich mal den Augenarzt aufsuchen?
Gruß
martin