Vorletzte Pille vergessen(NACHGENOMMEN!)

Guten Morgen alle miteinander.

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da meine Freundinn ein kleines Problemchen hat.

Sie hat ihre 20te Pille vergessen. Am nächsten Tag hat sie Sie unbewusst nachgenommen. Dauraufhin laß Sie im Beipackzettel, das man die Pille nicht hätte nehmen sollen und gleich die 7 tägige Pause einlegen sollte(das auf was sie eigtl. aus war). Sie hat sie aber genommen und nun steht im Beipackzettel eine zweite Möglichkeit - die Pause auszulassen und gleich mit der zweiten Packung normal weiterzumachen. Aber möchte aber eigentlich nicht machen.

Jetzt meine Frage. Sie hat gestern die letzte Pillegenommen. Sie würde aber gerne ihre normale Regel bekommen, weil es ihr sonst unangenehm ist, wegen Angst der verschiebung um ihren Zyklus.

Da sie ja die letzte genommen hat, kann sie jetz trotzdme die normale 7 tägige Pause machen, ohne bedenken (ohne Nebenwirkungen… etc)? Das wäre für uns sehr wichtig zu wissen. Uns ist bewusst das der Schutz innerhalb der 7 Tage nicht zu 100% gewqährleistet ist.

Danke
Mit freundlichen Grüßen euer KleinerMann02

Hallo!
Dass sie die Pille noch genommen hat, ist nicht schlimm!
Sie hat 3 Möglichkeiten: 1) Die Pause „vorzuverlegen“. Also ab der letzten korrekt genommenen Pille 7 Tage Pause rechnen. Der Tag, an dem sie die Pille vergessen hat ist dann quasi der erste Tag der Pause. Dann müsste sie die Pille früher wieder einnehmen als sonst (es wird also ein anderer Wochentag sein!). Dann müsste sie wie gewohnt geschützt sein!
Es kann aber sein, dass der Körper ein bisschen verwirrt ist, weil sie ja noch mal Hormone (Pille) genommen hat. Wahrscheinlich verläuft die Blutung also nicht normal.
2) Die Pause so zu legen, dass sie wie gewöhnlich wieder anfängt (also am gleichen Wochentag wie sonst). Dann ist sie in der Pause nicht geschützt!!! In dem Zusammenhang wäre es auch wichtig zu wissen, wann sie das letzte Mal Sex hatte. Wenn das vor dem Fehler war, sollte das kein Problem sein.
3) Die Pille durchnehmen, das will sie aber ja nicht!
Viele Grüße!