Hallo liebe Forumsmitglieder!
Meine Schwester (57 J.) hat seit einiger Zeit leicht juckende Pickel mit Krustenbildung im Haaransatz im Genick.
Sie wechselte bereits das Shampoon, aber immer wieder treten die Beschwerden zwischendurch auf. Was kann das sein? Was könnte sie für ein Mittel probieren?
Danke vorab.
Es grüßt Rosa
Hallo
Man könnte selbst einmal prüfen, ob ein Kragen scheuert.
Dann könnte man nach Flöhen suchen.
Außerdem kann man bei der Frisur den Haaransatz verschieben, also probeweise hinten einmal kürzer.
Könnte auch mit Reinigungs/-waschmethode zusammenhängen.
Selbstverständlich weiß ein Arzt etwas schlaues, wenn es denn schlimm ist und man den einmal besuchen möchte.
MfG
Matthias
Hi
Bei mir äußert sich so meine Nickelallergie, wenn ich eine Kette mit Nickel trage.
lg
Kate
Hallo Helga,
arbeitet deine Schwester mit Kindern oder hat sie welche? Weil, sollte dies der Fallsein, wäre gleich die anschliessende Frage, ob sie einen Befall von Kopfläusen definitiv ausschliessen kann.
Die Biester halten sich unter anderem im Nacken und hinter den Ohren auf, da schön dunkel, warm und vergleichsweise ungestört. Dort finden sich auch meist zuallererst die Bißwunden.
Die werden aufgekratzt und verschorfen.
Abzüglich des immensen Ekelfaktors gehören die kleinen Mistviecher aber, dies sei zur Beruhigung angemerkt, zu den am unkompliziertesten zu terminierenden Parasiten, so man ihrer gewahr wurde.
Gott zum Gruße
Annie
Hallo, Awful Annie!
Vielen Dank.
Nein Läuse liegen nicht vor. Kinder besitzt sie nicht.
Gruß rosa
Hallo,
Bei mir äußert sich so meine Nickelallergie, wenn ich eine
Kette mit Nickel trage.
Ich habe keine Nickelallergie, aber im Sommer reagiere ich mit Pickeln und Rotwerden und Jucken auf fast alle Kettenmaterialen (ausgenommen Perlen - sofern natürlich hinten kein Metallverschluss ist).
Gruß
Elke
Danke für Eure Antworten.
Gruß Rosa