Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich finde einfach nichts, was ich 100%tig auf mich beziehen könnte…
Ich habe seit nun fast 2 Jahren ständig Probleme mit meinem Magen.
Angefangen hat alles mit fiesen Krämpfen und regelmäßigem Durchfall. Mein Arzt meinte anfangs immer, dass es sich um eine Magen-Darm-Infektion handelt.
Leider wurde es nie besser. Seit Ewigkeiten habe ich regelmäßig Durchfall und das plötzlich und unerwartet. Ich traue mich ohne Tabletten schon nicht mehr aus dem Haus.
Vor einem Jahr war ich bei einer Magenspiegelung; Diagnose: leichte Entzündung, welche allerdings NICHT behandelt wurde…
Besser wurde somit nichts!
Seit einigen Monaten hat sich das Dauerdurchfallproblem einigermaßen gelegt. Seitdem ist mir jedoch häufig übel und ich fühle mich schlapp. Übergeben muss ich mich dabei aber komischer Weise nicht.
Heute war wieder so ein Tag: Mir ist schlecht und ich habe starke Magenschmerzen, welche das Atmen erschweren…
Ich trau mich auch langsam nicht mehr zum Arzt, weil es auf die Dauer wirklich peinlich ist…als ob ich mir das alles einbilden würde.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Hallo Jacky,
hast Du schon mal einen Ultraschall machen lassen? Er ist nicht ganz so unangenehm und einiges (was nicht mit dem Magen zusammenhängt und trotzdem Deine Symptome verursacht) könnte sichtbar gemacht werden…
Liebe Grüße
TF
eine Unverträglichtkeit auf bestimmte Lebensmittel schon getestet?
Guten Tag,
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, Ultraschall wurde auch schonmal gemacht; vor der Magenspiegelung. Aber da war auch nichts außergewöhnliches zu erkennen…
Hallo,
auch Dir ein danke!
Nee, habe mich noch nicht testen lassen.
Ich wüsste auch nichts, was ich erst seit 2 Jahren esse.
Lactoseintolleranz ist es auf jeden Fall nicht. Habe, im Selbstversuch, ein halbes Jahr keine Milchprodukte mehr gegessen und wirklich haarklein drauf geachtet. Besser wurde dadurch auch nichts…
Glutenunverträglichkeit? Meine Cousine hatte massive Magen-Darmprobleme, lag 14 Tage auf Intensiv, bis man Zoeliakie entdeckte. Ich habe jahrelang unbemerkt Zoeliakie durchgemacht, nur leichtes Bauchgeblubber, wo sich keiner was denkt. Seit ich Diät mache, ist das weg. So unterschiedlich sind die Symptome. Mal Arzt drauf ansprechen. Selbst mal den Versuch machen und sich über Wochen mal glutenfrei ernähren und schauen was passiert, schadet ja nicht. Wir „Glutener“ leben alle noch!
Tipp:
erneute Spiegelung inkl. Zwölffingerdarm - ggf. bei einem anderen Arzt
Test auf Helicobacter Pylori
Gastritis?
Galle?
Zwerchfellbruch?
Wenn das alles nichts bringt, ggf. Darmspiegelung.
Du darfst nicht aufgeben - Ärzte erklären einem oft viel zu früh, dass man einen Reizmagen/Reidarm habe - weil sie nichts finden.
Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass ich weniger Beschwerden habe, je weniger KH ich esse(also kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln), dafür mehr Gemüse, Salat und Obst sowie Eiweiß.
Hm, ok.
Danke für deine Ratschläge.
Würdest du eher einen Internisten (da war ich zur Magenspiegelung), oder einen Facharzt empfehlen?
Das kommt ganz darauf an. Ich bin bei einem Internisten. Aber wenn es ggf. auch um eine Darmspiegelung geht, wirst du einen Gastroenterologen brauchen. Aber für den brauchst du einen Überweisungsschein.
Hast du noch Vertrauen zu deinem Arzt? Dann sprich mit ihm - sonst suche dir einen anderen. Ggf. etwas umhören nach Empfehlungen.
Und, wenn man dir Blut abnimmt (mal anderes Thema), lass dir deinen Vitamin D Spiegel mitbestimmen (Speicherform 25 OHD). Der hat damit vermutlich nichts zu tun, aber kann ansonsten starke Auswirkungen auf Gesundheit und wohlbefinden haben.
Zum Lesen: www.heilkraft-d.de
Hallo Leidensgenossin
Hi
Such dir am besten einen Hausarzt/Internisten in einem medizinischen Qualitätsnetzwerk.
Nach langer Odyssee bin ich da jetzt auch (für Bochum und Umgebung) und ich bin begeistert, wie reibungslos, gut so ein Arztbesuch verlaufen kann, und dann wird einem tatsächlich mal geholfen.
Die können dich dann auch gleich an einen Facharzt (wo die Magenspiegelung für gewöhnlich gemacht wird, wenn der Internist nicht das Equipment hat) weitertelefonieren.
Viel Glück und nicht aufgeben!
lg
Kate
tipp: hol dir in der apotheke eine teemischung aus käsepappel und spitzwegerich…damit der tee besser schmeckt kannst du noch felchel, zitronenmelisse oder lavendel dazumischen lassen!!! du musst den tee aber schon über längere zeit trinken - von heute auf morgen kanns nicht gut werden…also etwas geduld haben!!!
lg
hallo jacky,
wenn die magenspiegelung nichts bringt, zum arzt für psychotherapie, kann genauso angststörung oder anderes sein.
strubbel
4:open_mouth:)
Hallo,
gib mal unter www.google Retterspitz innerlich ein und lies es Dir durch.
Alles Gute wünscht Dir,
Rosa