Hallo,
mein Sohn (10 Monate) schwitzt in der Nacht sehr stark.
Also nicht nur in der Nacht, sondern immer wenn er schläft. Und das nicht nur ein bisschen, sondern so massiv, dass ich eine Gummieinlage ins Bett legen musste. Er hat immer klitsch nasse Haar. Auch beim Stillen bekommt er diese Schweißausbrüche.
Er hat es aber nicht von Anfang an, sondern erst seit ca. 2 Monaten. Bei der letzten U Untersuchung, meinte der KiArzt, das wäre gar nicht schlimm.
Ich versteh nur nicht warum er so schwitzt. Und ich kenne das von anderen Kindern auch gar nicht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ach ja, ich ziehe ihn NICHT zu warm an. Das kann ich sicher ausschließen 
Vielen Dank,
Gruß
hi senftube, meine tochter sonia hat,- vor allem in der nacht, extrem am kopf geschwitzt. mich hat das seinerzeit beunruhigt, vor allem wegen der erkältngsgefahr. bei ihr hat das schon bald nach der geburt angefangen. sicher willst du wissen, was sowohl der kinderarzt wie auch
die homöopathin dazu gemeint haben? blablabla und blablabla! ungesundes leben meinerseits, während der schwangerschaft?, allenfalls schon vorher?
m/f hört ja bei allem zu und sucht nach eigenverschulden,- zu viel knoblauch immer,- doch ab und zu geraucht? zu alt zu jung, jemand in der familie krank?
irgendwann,- und mich hat dieses schwitzen auch fast nicht schlafen lassen, wollte der kinderarzt sonias hirnströme ausmessen, ihr hinterkopf könnte zu gross sein, meinte er. Wasserkopf?
irgendwann war es vorbei mit meinem schwitzen, und sonia hat es glücklicherweise, doch ohne jegliche ärztliche hilfe und unterstützung? trotztdem geschafft, ein gesundes erwachsenes kind zu werden.
du siehst, ich kann nur mitfühlen, das jedoch mit allem verständnis
hoffentlich ist es bald vorbei, für dich und den winzigen.
liebe grüsse, didymia
Hallo,
das kenne ich von meinem ersten Sohn (jetzt 11 Jahre). Es hat mich einige schlaflose Nächte gekostet, weil auch ich dachte, dass das nicht normal sei. War es aber offensichtlich, auch heute noch ist er der „Schwitzkönig“, derjenige, der zuerst und am „ergiebigsten“ schwitzt. Unser zweiter Sohn hingegen vergießt keinen Tropfen Schweiß.
Also wenn sonst alles o.k. ist, würde ich mir da keine Sorgen machen, nur muss man halt verstärkt aufpassen, dass er in verschwitztem Zustand keinen Zug kriegt.
LG SusanneAntje
hi senftube, meine tochter sonia hat,- vor allem in der nacht,
extrem am kopf geschwitzt. mich hat das seinerzeit beunruhigt,
vor allem wegen der erkältngsgefahr. bei ihr hat das schon
bald nach der geburt angefangen. sicher willst du wissen, was
sowohl der kinderarzt wie auch
die homöopathin dazu gemeint haben? blablabla und blablabla!
das bekommt man leider öfters zu hören 
ungesundes leben meinerseits, während der schwangerschaft?,
allenfalls schon vorher?
m/f hört ja bei allem zu und sucht nach eigenverschulden,- zu
viel knoblauch immer,- doch ab und zu geraucht? zu alt zu
jung, jemand in der familie krank?
geraucht hab ich nicht und mich ansonsten „normal“ und „durchschnittlich“ ungesund verhalten/ ernährt.
irgendwann,- und mich hat dieses schwitzen auch fast nicht
schlafen lassen, wollte der kinderarzt sonias hirnströme
ausmessen, ihr hinterkopf könnte zu gross sein, meinte er.
Wasserkopf?
haben sie bei meinem Neffen auch immer gesagt (der hatte aber auch einen Kopf ) und heute sieht er ganz normal aus.
irgendwann war es vorbei mit meinem schwitzen, und sonia hat
es glücklicherweise, doch ohne jegliche ärztliche hilfe und
unterstützung? trotztdem geschafft, ein gesundes erwachsenes
kind zu werden.
du siehst, ich kann nur mitfühlen, das jedoch mit allem
verständnis
na dann hab ich ja Chancen, dass es sich verwächst 
Vielen Dank,
Gruß
hoffentlich ist es bald vorbei, für dich und den winzigen.
liebe grüsse, didymia
Hallo,
das kenne ich von meinem ersten Sohn (jetzt 11 Jahre). Es hat
mich einige schlaflose Nächte gekostet, weil auch ich dachte,
dass das nicht normal sei. War es aber offensichtlich, auch
heute noch ist er der „Schwitzkönig“, derjenige, der zuerst
und am „ergiebigsten“ schwitzt. Unser zweiter Sohn hingegen
vergießt keinen Tropfen Schweiß.
Hallo Susanne, mich hat es halt nur gewundert, weil weder mein Mann noch ich so extrem schwitzen.
Aber scheinbar haben das dann wohl mehrere Kinder 
Also wenn sonst alles o.k. ist, würde ich mir da keine Sorgen
machen, nur muss man halt verstärkt aufpassen, dass er in
verschwitztem Zustand keinen Zug kriegt.
Neeee…das ist klar!!
Vielen Dank und Gruß
LG SusanneAntje