Guten Tag,habe mich gestern nacht Alkoholgenuss heftig übergebn müssen! Heute morgen wach ich auf und habe ein Fremdkörpergefühl(Kloss) im Hals mit unangenehmen Schluckbeschwerden!! Kann mir jemand helfen, ob das damit zutun hat, das ich erbrochen hatte! Denn vorher hatte ich dieses Problem nicht!
Danke
Ich denke das dein Hals von dem ganzen Erbrochenem gereizt ist. Die Magensäure greift da schon ziemlich an…
Ich hatte auch (zum ersten und sicher auch letztemn Mal in meinem Leben) neulich ein wenig zu tief ins Glas geschaut und mich übergeben müssen (Habe mich bisher noch nie übergeben müssen, soweit ich mich zurückerinnern kann). Danach hatte ich auch Schluckbeschwerden und direkt nach dem schlucken so ein unangenehmes scharfes brennen tief im Hals… Bei mir hats geholfen von Tetesept Halslutschpastillen zu lutschen und langsam mehr essen… und kaltes Wasser trinken
…
Ich weiß schon warum ich mich nie betrinke und noch nie nen Kater bis zur besagten "kotz"nacht hatte… 
LG
Hallo Ulfa,
ich könnte mir vorstellen, dass man nach zu hohem Alkoholgenuss stark schnarcht und daher könnten die Schluckgeschwerden kommen. Warte einfach ab, es wird schon vorbeigehen.
Gute Besserung und trink nicht mehr so viel
Irmgard
hallo nochmal, danke für die Antwort! Hinzu kommt aber noch, das die Beschwerden nur einseitig sind! Kommt mir echt komisch vor!! lg
ich könnte mir vorstellen, dass man nach zu hohem
Alkoholgenuss stark schnarcht und daher könnten die
Schluckgeschwerden kommen.
Guten Tag,
m.E. unwahrscheinlich. Hieraus resultiert bestenfalls eine trockene Mundschleimhaut, die möglicherweise das Schlucken vorübergehend unangenehm machen kann, aber sicher sind diese beschriebenen Schluckbeschwerden auf das Erbrechen und die damit zusammenhängende Reizung der Schleimhäute zurückzuführen.
HG
sunconure
Sodbrennen gehabt? Ist dir nachts die Magensäure in die Speiseröhre gelaufen?
A