Guten Tag,
kann mir jemand weiterhelfen ?
habe zum geburtstag eine swatchuhr mit metallarmband bekommen. trage einen herzschrittmacher und der läßt meine uhr immer nachgehen. wer kann dazu etwas sagen oder hat solche geschehen auch schon beobachtet.
vielen dank im vorraus
hi
geht die ohne Schrittm. richtig?
Kanns nicht erklären.
pp
hallo!
eigentlich dürfte der schrittmacher keinen einfluss auf die uhr haben.
lass doch die uhr mal von jemanden anders testen, denn wie gesagt eigentlich darf es da keine probleme geben. wenn es sich nicht bessert vieleicht zum uhrenmacher gehen u da dann mal nachfragen!
hallo schlafi 82
vilen dank für die schnelle antwort.
das ist es ja!!!
die uhr geht einwandfrei wenn ich sie nicht trage, nur beim tragen passiert das.
andere uhren haben auch noch nie probleme gemacht, halt nur die mit metallarmband.
Moin,
ich (auch Herzschrittmacher) habe das gleiche mit einer Automatikuhr. Die Uhr läuft im Uhrenbeweger und bei meinem Freund fehlerfrei. Mein Problem ist, dass mir keiner glaubt. Ich hatte hier schon mal gepostet, evtl. können neue User Rat geben.
M.f.G.
Thomas
medizin für uhren …
… gibt es in dem sinne nicht.
ich kann nur versichern, dass keine uhr wegen eines herzschrittmachers vor- oder nachgeht. auch nicht wegen „zu schnellem blut“. diese begründungen gehören ins reich der märchen.
schöne grüße
ann, ehemals uhrmacherin
Ist ja scharf-> Physikbrett
Hi,
hier hilft keiner weiter, da bin ich sicher. Frag mal bei den Physikern, die wissens eher, weil Magnetfelder und solcher physikalischer Mist sind nicht das Ding des Arztes. Mein Traumauto war immer ein Diesel mit Karbidlampe. Ganz ohne jede Elektrik. Muss entspannend sein…
pp
Hi,
die uhr geht einwandfrei wenn ich sie nicht trage, nur beim
tragen passiert das.
aha. Das ist aber was anderes als „nur bei mir geht sie falsch“. Geht sie bei einer mit dir vergleichbaren Person ohne Schrittmacher denn richtig?
VG
J~
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Schrittmacher Schuld ist.
Trage selber seit 11 Jahren einen, nur bei Magnetfeldern wie z.B.
am Flughafen bei den Kontrollen, Magnetarmbändern u.ä. ist es bedenklich. Auch Strom wie bei physikalischen Behandlungen, aber Uhren mit Metallband…kann ich mir nicht vorstellen…
Gruß
briwi