Durchfall, Fieberattacke

Hallo.

Vorab-Info: Habe eine Laktoseintoleranz.

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ähnliche Symptome hat.
Seit ca. 3 Wochen Durchfall. Kann essen und trinken was ich will - es ist egal. Sogar eigentlich nach Hausmittelrezept stopfende Nahrungsmittel.

Vorgestern eine Fieberattacke (17:00 Uhr - Temp. 37, 20:00 Uhr - Temp. 39,3) mit Gliederschmerzen. Meine Freundin hat dann Wadenwickel gemacht. Dachte es wird wieder eine Wundrose am linken Bein. Diese hatte ich letztes Jahr 2x (April und November).

Bin seit einer Woche bei einem Internisten gewesen. Der hat mir eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben. Dort habe ich schon den Fruktosetest gemacht. Da hatte ich nach ca. 1 Std. für ca. 15 min Blähungen und Bauchschmerzen, aber kein dringendes Toilettenbedürfnis.

Den Glukosetest habe ich nach der Fieberattake erst einmal abgesagt und auf den 05.08.2009 verlegt.

Beim Internisten wurde ein Ultraschall gemacht, der ohne Befund blieb.
Eine Blutuntersuchung brachte lediglich erhöhte Werte in der Leber, die der Internist auf einen Magen-Darm-Infekt schiebt.
So eine lange Magen-Darm-Grippe hatte ich noch nie!
Höchstens mal eine Woche und dann ging es mir bedeutend schlechter.

Hat jemand eine Idee? Oder ähnliche Probleme?

Gruß Daniel

Du Armer, das Fieber kann auch von Flüssigkeitsmangel kommen. Beim Arzt warst Du ja und bleibst da auch mal, das ist schon mal gut.
Einen Tipp habe ich Dir, hole Dir in der Apotheke mal so 20 gr. Blutwurzeln, auch Tormentill genannt. Circa gut 1 Teelöffel Wurzeln mit 1 Tasse Wasser so 2-3 Min. kochen, absieben, auf Trinktemperatur abkühlen lassen und dann löffelweise trinken. Reicht erst Mal, wenn Du die halbe Menge nimmst und abwartest, wie es dann geht. Schmeckt scheußlich, kannst auch etwas Wasser zum nachspülen nehmen. Aber BÖSES VERTREIBT BÖSES! Wenn das nicht hilft, dann ist es ein sehr hartnäckiger Erreger oder was anderes. Stuhlprobe schon auf Keime untersucht?

Eine Stuhlprobe wurde von mir komischerweise nicht gewollt.
Keine Ahnung warum nicht. Ist das vielleicht teurer im Labor als eine Blutuntersuchung?

Danke für Deinen Tipp. Ich versuchs mal.

Hi, wurde d. Stuhlgang untersucht, auf Salmonellen getestet?
MfG ramses90.

Hallo,
bei Magen-Darm-Problemen hilft mir Retterspitz innerlich. (Apotheke)
Lies es Dir im Netz mal durch.
Ichtholan 50 % Zugsalbe hilft gegen Entzündungen aller Art.

Gruß Rosa