Rotes Auge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mein rechtes Auge recht stark gerötet. Ich fange mal von vorne an mit der Beschreibung.

Vor vier Tagen fing es an zu jucken und ich hatte das Gefühl, es befände sich etwas im Auge, aber es war nicht gerötet. Das gleiche war am darauffolgenden Tag der Fall. Am Tag danach, also vorgestern, fing das Auge an, an der Stelle, an der es juckt, rot zu werden. Es sah aus wie eine normale Rötung. Seit gestern ist das Auge an der Stelle völlig rot.

Es sieht so aus, als ob Blut ausgelaufen wäre. Aber es ist nicht das gesamte Auge, sondern nur ein Bereich auf der rechten Seite des rechten Auges gerötet. Sehbeeinträchtigung habe ich keine. Die einzige Einschränkung ist das Nachrechtssehen. Da zwickt es manchmal recht stark, als befände sich ein kleines Sandkorn im Auge.

Ich nehme an, ich habe mir etwas ins Auge gerieben. Bevor es anfing, hatte ich ein eigenes Haar im Auge, das wohl etwas fettig war (Das gab aber bisher auch keine Probleme). Ich habe gelesen, dass es eine Bindehautentzündung sein könnte und diese häufig durch zu trockene Augen entstehen. Das Auge ist allerdings nicht trocken.

Nun zur Frage: Geht das von selbst wieder weg oder sollte ich doch zum Arzt gehen? Und um was könnte es sich dabei noch handeln?

Grüße
Steffen

Hallo,

Nun zur Frage: Geht das von selbst wieder weg oder sollte ich
doch zum Arzt gehen? Und um was könnte es sich dabei noch
handeln?

Geh zum Arzt! Gerade wenn´s um´s Auge geht, würde ich immer auf Nummer sicher gehen… wer will schon blind werden???

Gruss Backs

wer will schon blind werden???

Also blind werden Sie sicher nicht werden. :wink: Aber der Ophthalmologe kann zumindest kontrollieren, ob das Fremdkörpergefühl objektivierbar ist. Das kann übrigens auch jeder normale Hausarzt übernehmen, solange es nicht darum geht, intraokuläre Diagnostik zu veranstalten, denn dafür braucht man eine spezielle Ausstattung.

HG
sunconure