Hallo,
da ich gehört habe, dass Rotlicht gegen Akne wirken soll, habe ich das mal ausprobiert und mich gestern mal eine viertel Stunde vor eine Rotlichtlampe gesetzt. Leider wusste ich nicht, dass ich eine Schutzbrille hätte aufsetzen sollen. Das ist mir nun aber klar. Was mich allerdings sehr wundert ist, dass ich heute eine rötliche, leicht gereizte Haut habe, fast so als hätte ich einen leichten Sonnenbrand. Wie kann das sein? Rotlich besitz doch keine UV-Strahlen, oder?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Rotlichttherapien gemacht oder kennt sich damit aus? Ist dies auf Dauer schädlich für die Haut? Altert sie schneller?
Ich habe gelesen, das es im Zusammenhang mit einer speziellen Creme auch gegen Hautkrebs eingesetzt wird. Die Haut soll sich irgendwann, ebenfalls ähnlich wie bei einem Sonnenbrand pellen. Allerdings ist mir nicht klar, ob dies an der Creme oder dem Rotlicht oder deren Zusammenspiel geschieht.
Bin dankbar für alle Informationen über Rotlicht, die ihr mir schreiben könnt. Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Tini